Virus C und ARP

psboy

psboy

Registriert
15.05.03
Beiträge
174
Reaktionen
0
Punkte
214
Ahoi :)

Hab mal wieder ein Problem mit nem Synth und ihm sein [g=1]Arpeggiator[/g] ... diesmal sitze ich am Virus C und versuche, einfach nur den ARP zu aktivieren.

Die Arp Kobs oben links blinken schön, ARP ist (laut Knob 'Arp on') aktiviert und 'Mode' auf 'Chord' gesetzt.

Aber ich hör kein Arp ?! Gibts irgendwo ein globales Setting, wo ich ihn erst aktivieren muss?

Wäre über jeden Tip dankbar (hab das Manual leider nicht da :/) ...

Vielen Dank und schöne Grüße!
 
Mit den Knöbben wüsste ich jetzt nicht da ich nur die [g=211]Rack[/g] XL Version habe. Eigentlich reicht dort aber den Arp einfach zu aktivieren und das Pattern auszuwählen und halt den Mode und er läuft.
Irgendwas spezielles Global einstellen? Nicht das ich wüsste.
 
hm ... na das hab ich ja soweit alles ...

also im Virus b gibts ja so nen global [g=1]Arpeggiator[/g] Ein-und Ausschalter. Aber ich find dem beim c nich ... *grübel*
 
Naja, so nen globalen [g=1]Arpeggiator[/g] Send On/Off gibts noch, wenn Arp über [g=32]Midi[/g] ausgeben soll (also z.B. um ihn in Cubase aufzuzeichnen).
 
aaaaaaaahaa :)

... und wo find ich den?
 
Im globalen Parameter/Systembereich. Der Parameter heisst "[g=32]Midi[/g] ArpeggSend" [Off/On]
 
Merci :)

Aber ich hab grad festgestellt - daran liegts nicht :)

Bei meinem Virus ist der "Global [g=190]Channel[/g]" auf 10 gesetzt ... sobald ich den auf 1 setze, spielt er den ARP. So, wie kann ich nun dem ARP sagen, daß er auch aufm Global [g=190]Channel[/g] 10 spielen soll und nicht nur auf dem 1er?
 
Ah, nein, auch falsch *lach*

Es gibt tatsächlich einen globalen Parameter im "System" Menü, in dem war "[g=1]Arpeggiator[/g]" auf "off". Nun ist er "on" und er spielt wie ein junger Gott :)

Danke für Deine Hilfe!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben