Virus B oder Blofeld

  • Ersteller x2mirko
  • Erstellt am
x2mirko

x2mirko

Registriert
07.08.07
Beiträge
2.373
Reaktionen
7
Punkte
2.496
Tjo, die Situation ist diese: Ich will mir meinen ersten Hardwaresynthie zulegen (Synthesegrundlagenwissen und etwas darüber hinaus ist schon drin - gelernt mit software) Der Blofeld sieht sehr nett aus, aber ich habe auch ein Angebot, einen Virus B recht günstig zu bekommen (gebraucht, ist klar). MikroKorg und Roland SH201 hab ich angespielt und nicht unbedingt gemocht (Korg schon eher als Roland) Ich weiss, das das ne sehr individuelle Sache ist und daher Rat nur schwer zu geben ist. Ich habe zumindest den Virus TI Desktop mal angespielt und mich ziemlich verliebt - ist nur zurzeit nicht so ganz in der preisklasse, in der sich mein konto bewegt ;)
Anspielen des Virus B ist leider nicht drin, da die Distanz zwischen mir und dem mäglichen Verkäufer zu groß ist.

Ich weiss einfach zurzeit nicht, welchem der beiden ich den Vorzug geben soll und das liegt vor allem daran, das ich den Sound vom Virus B nicht so gut einschätzen kann. Was mich am Blofeld stört, ist diese Matrixbedienung - Ich hätte eigentlich schon gerne Regler für die wichtigsten Sachen, die jederzeit erreichbar sind. Die hab ich beim Virus - nur wird der Sound auch nur annährend mit dem des TI (wahrscheinlich nicht) bzw dem des Blofeld mithalten können?

In den Produktbewertungen ist der Virus B genau einmal bewertet - mit 10 Punkten... das hört sich zwar gut an, aber eine Meinung sagt eben wenig aus...

Also:
Wenn ihr die Wahl hättet (nehmen wir an, gleicher Preis) Blofeld oder Virus B? und warum? :]

mfg,
Mirko
 
Virus B sieht chique aus ... im Synthieforum sagen die meisten, sie mögen den Sound nicht ....

wenn, würde ich Virus C empfehlen .... - Virus A und B sind überteuert
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben