Virtuelle Spuren

  • Ersteller theraven
  • Erstellt am
T

theraven

Registriert
29.04.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo Allerseits!

Ich spiele zwar schon seit Jahren E-Gitarre (spiele so etwa 4 Stunden pro Tag) bin aber noch ein ziemlicher Noob was Recording angeht.

Ich werde mir demnächst das Pandora PXR4 von Korg kaufen, weil es das perfekte Werkzeug für meine Ansprüche ist. In der Artikelbeschreibung steht, es hätte 4 Spuren mit jeweils 8 VIRTUELLEN SPUREN PRO TRACK.

--> Kann ich in einem Song alle 36 Spuren verwenden (immer nur 4 gleichzeitig aber pro Track auch andere Instrumente) oder kann ich wirklich nur 4 instrumente pro Song insgesamt aufnehmen? <--

Beispiel: 1. Spur: Drums, 2. Spur: [g=118]Bass[/g], 3. Spur: Rythmusgitarre.
So, und jetzt will ich in der ersten Hälfte des Stücks auf der 4. Spur Gesang und in der Zweiten eine Sologitarre (also zwei virtuelle Tracks auf dieser Spur...).

Geht das?

Thx for help! :D Mfg, Raven!
 
meines Wissens sind diese virtuellen spuren dazu da, dass man mehrere Takes darauf legen kann, und sich dann anschliessend den besten davon raussucht, man kann aber glaube ich nicht ALLE virtuellen Spuren in den Song bringen, sondern nur eine davon.

mehr instrumente könntest Du ja durch bouncing in den Song bringen.
 
tag! 8)

da hat der fool recht! die virtuellen spuren sind alternative "takes" aus denen
du dir dann die beste raussuchst.

du kannst definitiv nur 4 spuren gleichzeitig abspielen.

greetz,

tom
 
Aso, danke für die Auskunft! Und wie funktioniert das mit dem Bouncing??? Ich hab auch schon davon gehört aber nie so ganz gecheckt :?

Danke, dass ihr euch mit einem niederträchtigen Noob wie mir abgebt... :p

Mfg, Raven
 
"Bouncing" heißt: du mischt z. B. drei Spuren ab und nimmst das Ergebnis auf die vierte Spur auf. Damit hast du ja wieder drei Spuren frei...