Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dir! Hmm, gibt es auch eine Möglichkeit, ohne dass ein (in meinem Fall nerviges) Popup-Fenster eingeblendet wird? Im Moment bin ich etwas gefrustet, da ich unter Cubase darunter etwas leide, dass der Workflow durch solche Dinge ständig unterbrochen wird.Strg+K
(wenn default unverändert)
Das kleine Fensterchen ist ja primär eher dazu da, die exakte Wiederholungszahl einzugeben.Popup-Fenster eingeblendet wird?
Das kleine Fensterchen ist ja primär eher dazu da, die exakte Wiederholungszahl einzugeben.Popup-Fenster eingeblendet wird?
Aber ich weiss, was du meinst. Hm. probiere sonst mal Shift und am Event ziehen für virtuelle Kopien. Ist es das, was du suchst?
Anhang anzeigen 89623
Oh, das bin ich auch! ich liebe Macros und Shortcuts! Aber stimmt, es gibt dann doch immer mal wieder so Dinge, die dann nur mit Maus machbar sind. Stimme dir im Großen und Ganzen zu, dass man hier und an anderen Stellen bitte weiter optimieren darf. Auch ich habe so ein paar Kleinigkeiten, die mich in Cubase stören. Dennoch bin ich wohl gut zufrieden soweit oder finde oft andere Lösungen. Für mich funktioniert Cubase halt am besten. Hatte erst neulich wieder mein S1 (ja, das 5.1 habe ich auch!!) offen. Aber da fehlt mir so einiges und der gesamte Aufbau inspiriert mich so quasi gegen null gehend. Dass die Onboardeffekte und der mitgelieferte Content dort so mittelmäßig bis schlecht sind, hatte ich sogar vergessen.Ich würde das gerne ohne Maus machen wollen (ich bin ein Tastatur- bzw. Shortcut-Junkie
Solltest duDank dir werde ich das nun wohl doch öfter verwenden.![]()
Und wenn man eine virtuelle Kopie an beliebiger Stelle ablegen möchte: Zuerst ALT drücken, zu kopierenden Part verschieben und dann dabei SHIFT drücken. Direkt ALT+SHIFT gleichzeitig drücken, funktioniert nämlich nicht (warum auch immer).Workflow hier: mit Shift einfach auf den Event kopieren-Anfasser, dann nach rechts aufziehen.
Vielleicht ein Makro bauen?Ich würde das gerne ohne Maus machen wollen (ich bin ein Tastatur- bzw. Shortcut-Junkie)

Vielleicht ein Makro bauen?Ich würde das gerne ohne Maus machen wollen (ich bin ein Tastatur- bzw. Shortcut-Junkie)
Virtuelle Kopien ohne Maus erstellen wird hier beschrieben:
Events wiederholen (Dialog) (steinberg.help)
Bzw. was ist mit "Strg-Taste/Befehlstaste-D"?
(Habe Cubase zur Zeit nicht zur Hand)