Virtualizer im Smartphone... was macht denn der?

  • Ersteller Josef72
  • Erstellt am
J

Josef72

Registriert
27.10.21
Beiträge
7
Reaktionen
3
Punkte
19
Guten Tag,

Als erster Beitrag von mir-Jo,72er Bj, vieljähriger Hobbymischer ohne wirklichen Plan, gleich mal was ganz Blödes: Wenn ich ein Instrumental mische und denke, ich bin fertig, klingt es auf meinen Monitoren(kleine Neumann DSP) und meinem Kopfhörer (Ath Rx) ganz ok, aber trotz, wahrscheinlich aber schlechtem, eqing etwas matschig und fad. Spiel ich das ganze über mein Smartphone ab und haue im black music player nur leicht den integrierten Virtualizer rein ist plötzlich alles rund, transparent und lebendig!
Das Teil hat wohl nichts mehr mit dem alten Behringer zu tun, den ich in den 90ern hatte...

Eher eine automatische Msd Emulation?
Gibt es sowas für den Master Bus? Auch aufs Risiko, dass die Monokompatibilität leidet....

Oder muss mein Handy jetzt echt das Mastering übernehmen? 😀

Gruß und bedankt,

Jo
 
Huhu... Danke für die schnelle Antwort.
Ozone , die 8ter Version, hatte ich bereits im Master Bus... Trotzdem macht dieser virtualizer noch etwas anderes mit der Musik... die app ist kostenlos, also der bla k Player.. vielleicht hörst Du dir das mal an?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben