Virtual PC 2007 und Cubase

  • Ersteller slenderflame
  • Erstellt am
S

slenderflame

Registriert
12.02.06
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
84
Hallo,

hat jemand Virtual PC 2007 mit [g=539]Cubase[/g] laufen?
Ich würde gerne unter Vista eine XP-Installation nur mit [g=539]Cubase[/g] laufen lassen. Habe große Problem mit der Netzwerkkarte und Crackles unter Vista. Zweiter PC oder Dual Boot wären Alternativen, aber der Virtula pC hat etwas mehr Charme, wenn es funktioniert.
Wie ist das dann mit Anbindung von z.B. Mackie Onyx 400F etc.?
 
halt ich nicht von vorteilhaft, da das ding ja (ich hoffe ich lieg da richtig) ja auch nur ne prozessor gestützte emulation ist, das heisst das wird dir ganz schön deine ressourcen anknabbern die du aber beim recorden und im mix brauchst.

cheers
 
Ganz genau, godfather.. Echtzeit Audioanwendungen in einer Emulation laufen lassen funktioniert nicht.
Ein Emulator kann niemals direkt auf die wichtige Hardware zugreifen. Da bleibt eben nur Dualboot und bei der Gelegenheit kann man sich gleich überlegen, ob man Vista überhaupt braucht. ;)

Warum man auf [g=547]Linux[/g] Windowsanwendungen mit Wineasio laufen lassen kann, liegt daran das WINE eben kein Emulator ist.
 
Vergiss das mal ganz schnell. Da wird was emuliert. Echtzeitanwendungen gehen in einer solchem Umgebung nicht. Außerdem habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt, dem Virutal PC was anderes beizubringen als eine Soundblaster 16 Emulation und um auf USB- [g=183]Bus[/g], [g=12]ASIO[/g]- Treiber oder Firewire Schnittstellen des Vista zuzugreifen, das ja anscheinend bei Dir sowieso nicht funktioniert, macht keinen Sinn.

Es gibt aber ein Programm, dass es Dir ermöglicht, Windows XP nach Vista zu installieren und beim Systemstart kannst Du dann zwischen Vista und XP wählen. Das dürfte die sauberste Alternative sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben