virtual guitarist oder besser!!!

• Ersteller nickiemaus
  • Erstellt am
nickiemaus

nickiemaus

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte mir eventuel den "virtual guitarist" von steinberg zulegen.

wollte nur mal anfragen ob es vieleicht schon bessere programme gibt.

denn so viel ich weiss spielt der virtual guitarist ausschliesslich rhytmus und keine
soloklänge.

für einen guten tip oder beratung bedank ich mich im vorraus

also, was akustische Gitarren betrifft, kann ich jedem nur RealGuitar von MusicLab ans Herz legen, Sowohl Rhythmen als auch Solo ist möglich. Und das Teil klingt echt richtig gut.

Huhu,

soweit ich weiss gibt es Real Guirtar.

Damit wäre quasi alles Möglich.

Und soll besser klingen als VG. Da war in einer der letzten 3 KEYBOARDS ein Bericht darüber.

rgt_shot.jpg

Die Demoversion funktioniert übrigens 14 tage ohne Einschränkungen.

Gruß
Dita

Edit: Das war zeitgleich. Brauchte nur länger um die Links zu suchen, hatte die KEYBOARDS leider nicht mehr zur Hand. ;)

lach dir nen gitarrero an.. ist einfacher;) und günstiger (je nach dem) und spielt besser

Jeder weiss doch wie gut Dita Gitarre spielt, oder?

Der Schuss kann aber auch nach hinten gehen... Gitarreros sind schliesslich auch Musiker ;)

Greez............N!

Na vom Preis tun VG und RG sich fast nichts.

Ein Gitarrero ist in der Tat günstiger....zumindest am Anfang :D :D

Hola,

na ja, mal ehrlich. Klar kann man für diese Simulationen viel Geld ausgeben, aber ob das wirklich so viel bringt?
Für einfache Begleitpattern klingen die Sounds schon relativ realistisch, aber das war`s dann auch schon.

Bei den Soli und dort vorallen bei den Bendings (Audio-Demos von Real-Guitar), hört man doch schon ganz krass die Midifizierung (Pitch-Wheel Sound, Oh Graus!) :eek:

Wenn Du allerdings Song-Ideen hast, die eine (oder mehrere) Gitarren beinhalten sollen, dann frag doch einfach mal die Gitarreros hier im Forum. Die reißen sich doch förmlich um "Aufträge".

Gruß,
Moto

Warum hacken immer alle auf mir herum?

Weil Du fremdknutschst während Deine Freundin im neunten Monat schwanger ist? Weil Du Ihr weitere drei Kinder zumuten willst? Weil Du Werbung für Theo "Die Milchtüte" Müller gemacht hast?
Weil Du Thomas Anders` Ruf (??? *g*) ruiniert hast? Weil Du Deinen Sohn so billig nach Mr. T-Rextasy benannt hast?

Tja, da gibt`s unzählige weitere Gründe... ;)

Gruß,
Moto

Demoversion funktioniert übrigens 14 tage ohne Einschränkungen.

demo version is limited to only one of eight available guitar patches.

.
demo version is limited to only one of eight available guitar patches.

Na und?

Zum Testen, ob das Programm die Erwartungen erfüllt, reicht es allemal

@Motorfader

Dafür ist meine Musik sowas von Saugeil.

Halt suuuuper Spielzeugmelodien.

Gruß
Dita

nicki,

frag mal tom, mathew, ktulu, downi, steel, mad - das sind hier so die jungs fuer die sachen wenns ans gitarristische eingemachte geht und die alle schon colab erfahrung haben.

Je nach dem was für ne Musik das ist, kann ich es auch für Dich einspielen, wenn Du magst. :D ;)

Wenn Du allerdings ganz und gar auf einen Gitarrero verzichten willst, ein wenig Keyboard spielst, dann kann ich Dir von "Ultimate SoundBank" die "essential instrument collection box" empfehlen. Guckst Du hier: www.ultimatesoundbank.com

Gruß,

Jörg aka Lord_Nordan