Virtual Bassist

D

Die_Jo

Registriert
10.01.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Zusammen,

ich benötige Hilfe bei einem unerklärlichen und komischen Problem bei Vitual Bassist: Das Programm weigert sich mehr als eine [g=338]Oktave[/g] abzuspielen. Die Tonlage reicht genau von E bis Dis und wiederholt sich ab da zwei Mal. Wenn man den [g=118]Bass[/g] auf "5-Saiter" stellt reicht der Tonumfang von C bis H. Das kann unmöglich so vorgesehen sein.

Ich habe gesucht und gesucht und komme dem Problem nicht auf die Spur...

Für jede Anregung oder Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße, die Jo
 
Das ist so viel ich weis normal bei VB. Ich habe allerdings nur die erste SE_version.

Gruß Hambi
 
Danke für die schnelle Antwort ;-).

Ich hoffe nur stark, dass das nicht normal ist...

Haben andere auch die Erfahrung gemacht, dass generell nur eine [g=338]Oktave[/g] im Single Note Modus funktioniert?
Dann brauche ich nämlich ein anderes Programm...
 
Das is auch bei mir so.
Keine Chance. Hol dir lieber ein anderes [g=8]Plugin[/g], sonst musst du dich damit zufriedengeben.
 
So ein Mist!

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
z.b. spectrasonics trilogy...
 
Ja, daran hatte ich auch gedacht.

Kannst du das denn empfehlen?
 
möglicherweise die bessere Alternative wäre der Broomstick [g=118]Bass[/g] von Bornemark, gibt dort ne Demoversion und bei SOS einen "Vergleichstest" zw. VB von Steinberg und dem Broomstick, inzwischen kostet das Teil auch nur noch 99 Euros plus x

wenn es um Tonumfang und manuelle Spielweisen geht, dann ist der Bornemark eindeutig "besser" ;)
 
Hi,

ja der Broomstick "war" was feines und ist nun so seltsam günstig geworden (vorher über 2 oder 300 € ?!). Das Demo läuft prima und ist mit "nur" 2 Instrumenten bisschen eingeschränkt.

Es könnte sein, das Du dies mal anhorchen/antesten solltest.
Ich finde diese [g=118]Bass[/g]-Kollektion gut und bin froh KEINE "Pattern-Wülste" von Steinberg (bei GA, VG und VB) dabei zu haben.
Nichts gegen "Pattern" i.A. doch einen [g=118]Bass[/g] kann doch sicherlich eigenhändig entstehen.
 
Beim VB von Steinberg ist man nicht auf die vorgegebenen Pattern angewiesen, mann kann den [g=118]Bass[/g] auch selber programmieren bzw. übers [g=32]Midi[/g] Keyboard einspielen.
 
... auch frau kann den [g=118]Bass[/g] selbst spielen resp. "programmieren".

Den "Zwang" hab ich bei VB auch nicht behauptet, aber es ist ein "Schmankerl" welches nach einiger Zeit eben nicht dabei sein müsste ... es wird einfach "mit-geliefert/finanziert" und jeder DAM auf der Welt spielt mit der gleichen Biblio rum (Bontempi for ever).

Schwamm drüber und bitte nun keine Grundsatzdebatte ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
D
Antworten
4
Aufrufe
1K
DrFlansch
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben