VIRTUA-BASS

Oeaf

Oeaf

Registriert
10.07.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
75
Gibt es sowas POD-mäßiges auch virtuel als programm für den [g=118]Bass[/g]. Ein Amp- und Effekt simulator. Für gitarre gibts ein Paar das weiß ich aber fürn [g=118]bass[/g]???
 
guitar rig hat was für [g=118]bass[/g] dabei und was einige hier offenbar gerne verwenden ist ampeg svx von ik multimedia
 
Danke, ich hab gegoogelt aber der GOOGLe sagt mir nicht was gut ist und was nicht, die sollten GOOGLe mit erfahrung vermählen...
 
Deswegen hab ich ja auch noch
eine persönliche Empfehlung druntergesetzt.
 
Die [g=118]Bass[/g]-Sachen in Guitar Rig finde ich mäßig. Der Ton steht erst, seit ich den SansAmp verwende...ist auch billiger als Guitar Rig.
 
Oeaf schrieb:
Gibt es sowas POD-mäßiges auch virtuel als programm für den [g=118]Bass[/g]. Ein Amp- und Effekt simulator. Für gitarre gibts ein Paar das weiß ich aber fürn [g=118]bass[/g]???

#### software!

DAS IST WAS!

mfg
Torn
 
Hi Torn,
genau das Teil hab ich jetzt...bin alle Soundprobleme los. Im Proberaum, beim aufnehmen und Live muß es das Teil im Spätsommer zeigen.
Bin aber mehr als zuversichtlich...:D

Ganz geil!

Pepe
 
pitsieben schrieb:
und Live muß es das Teil im Spätsommer zeigen.
Bin aber mehr als zuversichtlich...:D

Ganz geil!

Pepe
jo, brauchst kein [g=182]amp[/g] mitzunehmen, ehrlich.
(gutes monitoring vorausgesetzt).
vg
dragan
 
OK...kurzes kidnapping (sorry)

Da ich das Ding über fullrange Boxen spiele, wird der Tonmann sicher etwas viele Höhen bekommen, aber das soll er am Mixer regeln...über meine 4x10er ist der Sound großartig.
Den [g=182]Amp[/g] werde ich vorerst mitschleppen...bin mit dem [g=118]Bass[/g] Live völlig unerfahren...sicher ist sicher.
Wenn genügend Monitorwege und gute Wedges am Start sind, kann ich den Trace ja im Auto lassen...:)

@ Threadersteller:
Das Ding ist, wie erwähnt, eine echte Alternative zu Sims...würde ich mir überlegen.
Ich jedenfalls fand (im Gegensatz zur [g=422]Gitarre[/g]) alle [g=118]Bass[/g]-Sims bisher mäßig.
SVT kenne ich allerdings nicht.

Pepe
 
Da ich das Ding über fullrange Boxen spiele, wird der Tonmann sicher etwas viele Höhen bekommen,
ich würd sagen, das hängt davon ab, über was du sonst spielst :-D
ich finde nicht, dass das ding zu viele höhen bringt.

mit dem sansamp direkt ins mischpult ist bis jetzt noch jeder toni gut zurecht gekommen.

btw: @threadersteller:
ich verkaufe meinen sansamp... ;-)
 
Echt, den Dreikanaler?
Dann behalt den Preis bitte für dich...ich hab vor c.a. drei Wochen knapp 250.- bei meinem freundlichen gelassen.
Von wegen Höhen:
Ich hab meine Einstellungen sicher etwas zu brillant für PA gewahlt...das meinte ich.
Die fullrange geht ja sparsam mit Höhen um...da wird der Toni zunächst eine ziemliche Säge bekommen...sein Problem...:D
 
Sollte er tun...für's Recording muß man den Sound ja nicht unbedingt so fix wechseln.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben