violence-beatz profi mix und master

  • Ersteller royalblood89
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Sachen künstlicher Stereo-Verbreiterung: Weniger ist oft mehr.
 
digital_dominion schrieb:
In Sachen künstlicher Stereo-Verbreiterung: Weniger ist oft mehr.
bitte deutlicher werden....
 
Die Songs die ich in deinem Player angespielt habe klangen allesamt nach deutlich zu viel Stereo-Enhancement, deutlich: Es klingt matschig und undefiniert.
 
"Kostenlos" und "profi" geht eigentlich nicht...
 
das sollen master sein?

das klingt eher nach matsch und "ich hab kein plan was ein comp etc.. macht deswegen hau ich gleich 5 instanzen auf n masterchannel"

Sry aber mastering hört sich anders an
 
Hast du eigentlich schon mal was über ein mikrofon aufgenommen?? Oder arbeitest du nur mit vsts??
 
Die Sounds der "Beatz".. na ja... der Mix ist halbwegs sauber, aber nichtssagend... kein richtiger Druck.
 
Äh ja... irgendwie fehlt auf der Seite das Impressum oder?

Zu den Mixes sag ich lieber nichts.
Evtl. solltest du dir erstmal vernünftige Samples/VSTIs kaufen, bevor du den Begriff "Profi" benutzt.

So wirkt das ganz eher wie gewollt und nicht gekonnt.
Wobei ich das Können an sich nicht kritisieren möchte, aber die Instrumentenauswahl ist... naja...
Es klingt zu sehr nach Plastik...
 
Violence-Beatz?
Gewalt-Schläge?

Das ist ja nicht einmal mehr albern... diese ewige Stereotype in diesem Genre langweilt nur noch.

R
 
Es klingt zu sehr nach Plastik...
das war auch mein erster eindruck.

ein impressum solltest du aber auf jeden fall mit reinehmen.
 
Sorry, Kamerad, das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder?
Wenn Du Werbung machen willst, dann mach das meinetwegen auf Myspace, da ist eh schon alles zugemüllt, aber doch nicht hier, wo tausend User sind, die das tausend mal besser können.
Und zu dem typischen Myspace - Cubase - Hypersonic-Sound, sag ich mal lieber nix...
Das sind dann die Leute, die Anfängern erzählen, sie sollten die Finger von Fruity Loops lassen, weil Pro´s nur Cubase und Logic benutzen.....tz
 
Pro's benutzen Cubase??? Kenne ich persönlich keinen... die Pro's die ich kenne.. benutzen Protools und Logic. Aber ich kenn ja auch nicht alle Pro's.. haha
 
War jetzt nur ein Beispiel für die vielen Scheißhausparolen, die ich mir immer wieder anhören kann :D
Allerdings würde ich einen DJ Desue auch als Profi betrachten und er nutzt auch Cubase.
Aber darüber will ich jetzt keine neue Diskussion entfachen, Im Endeffekt kommt es nur darauf an, was man aus seiner Plattform macht.
Madonnas "Ray of light" ist schließlich auch auf einem Atari-Rechner produziert worden :p
 
Scheißhausparolen
geiles Wort, hab ich noch nie gehört. :)

Ok, ich kanns auch nicht gut, sag' aber auch nicht, dass ich es könnte, also...joa, naja, hmm. Stimmt schon, was die vor mir gesagt haben. Denn wer nur elektronische Musik macht, wird i.d.R. wohl auch nicht die Mischungen machen lassen. Denk ich mal...Naja, wenn du meinst, dass du professionell bist, ok, dann sei es!
Cubase nutzen schon einige, die damit ihr Geld verdienen, siehe http://www.musotalk.de/video-workshops/video/article/kopie-1/
Da sieht man dominik de leon, der mit Cubase seine Tracks produziert. Allerdings natürlich nicht nur mit Cubase-VSTis und -Plugins.

Naja, Nuendo haben, glaube ich, auch noch einige größere Studios.
 
Die wirklichen pros nutzen sonar x1 (Cod Black Ops OST wurde damit produziert)
 
Die meisten Beiträge hier sind aber nicht qualifizierter als des Herrn Misch- und Mastering-Künste.
Typischer Müll-Thread. Gut, dass wir alle Teil davon sind.
 
mein Gott, da will sich einer neben nen Pizzaladenbetrieb ein paar Broetchen nebenbei verdienen und dann wird er gleich durch den Reisswolf gezogen! Also echt mal. Alleinunterhaltermusik braucht AUCH Mixing uind Mastering.

was soll denn die Diskussion mit Cubase?
Oder mit Plugins?
Scheissegal.

Wenn ich jetzt Haare schneide, ich machs einfach mal, bin ich dann professionell?
Ab einem gewissen Punkt vielleicht, je nachdem wie ich mich anstelle.

mal ne Frage: WEN JUCKTS?
 
So, ist gut hier...

:closed:
 
ok leute, ich denke wir sollten hier mal einen strich ziehen. lassen wir das angebot mal so stehen & den thread eher mal "nach unten wandern". wer interesse hat wird ihn wieder finden (oder eh schon gebookmarked haben) & sich dann beim TE melden :)

//edit: Grummelrocker, warst schneller :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben