Vinyl Simulation

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo

Ich suche ein Plugin womit ich z.b Vocals stoppen kann also das die langsam zu ende laufen.

Also wie wenn man den Plattenspieler auf Stop macht und die Platte langsamer lauft .

Dabei wird die z.B die Stimme runtergepitcht was man ja auch so bei Cubase machen kann aber dieser Vinyl-effekt fehlt dabei.

Gibt es sowas ? weil ich habe es schon öfters gehört und in Adobe Audition soll es sowas auch geben aber die Plugins kann ich leider nicht in Cubase verwenden.

Soll bestimmt free sein?
Tapestop Effekt suchen oder z.B. dblue Glitch - ist kostenlos.

IZOTOPE ist sehr interessant,simuliert aber den Effekt gebrauchter Vinyl Platten.
Ich finds auch cool. Das Problem ist, dass es nach n paar mal etwas ausgelutscht klingt. Die Störungen/Knackser/Brummen haben halt immer den selben "Charakter" und wenig Tiefe.
Aber nem geschenkten Gaul...

IZOTOPE ist sehr interessant,simuliert aber den Effekt gebrauchter Vinyl Platten.
Ich finds auch cool. Das Problem ist, dass es nach n paar mal etwas ausgelutscht klingt. Die Störungen/Knackser/Brummen haben halt immer den selben "Charakter" und wenig Tiefe.
Aber nem geschenkten Gaul...

Ist das nicht einfach ein Loop bzw hört sich so an, immert das gleiche, viel zu statisch das ganze

Ist das nicht einfach ein Loop bzw hört sich so an, immert das gleiche, viel zu statisch das ganze
Macht Sinn. Echtes Vinyl ist halt auch nicht viel mehr als ein Loop.

izotope vinyl ist eines der besten plugins ever find ich. auch wenn man das rauschen und knacksen bypasst kann man super effekte mit den anderen einstellungen erzielen! Vinyl sollte wirklich jeder in seiner DAW bereit haben.