Vintage Preise

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Das will ich jetzt gar nicht pauschalisieren, aber meine erfahrungen in den letzten jahren haben mir gezeigt das je mehr mit technik geprahlt wird, umso weniger know how ...
Das machst du gerade.
Lass mal die unzähligen Hobbyeqipmentanhäuferegomanen weg und schau dir Studios an,. wo professionell gearbeitet wird.
Da kommt auch der entsprechende Output.
 
Das machst du gerade.
Lass mal die unzähligen Hobbyeqipmentanhäuferegomanen weg und schau dir Studios an,. wo professionell gearbeitet wird.
Da kommt auch der entsprechende Output.
Ich verstehe deinen post nicht… ich habe ja extra dazugeschrieben dass das meine eigenen erfahrungen waren?

Woher du entnimmst dass die studios die ich meine nicht professionell arbeiten ist mir auch nicht schlüssig. Wollte hier in keiner weise jemanden auf den schlips treten.

Viele renomnierte und erfahrene studios posten ja ihr equipment, und das ist ja auch gut so. Wenn aber klaus xy ein neues studio aufbaut und da steht in der equipmentliste ein u47, sagt das nur aus das klaus viel kohle hat.

Historische studios die die ganzen vintage sachen eh im inventar haben und diese seit jahren nutzen sindm.mn etwas anderes.
 
Und noch ein Beispiel für den Wahnsinn. Die Reissues sind für ein Drittel des Preises erhältlich:

 
Goil, die vintage Blase ist also kurz vorm platzen. Wer noch was los werden möchte, jetzt ist der Zeitpunkt dafür!
 
also mal ganz ehrlich, wer kauft denn heutzutage noch bei reverb? das ist doch ne komplette spekulantenplatttform geworden, wer die dort aufgerufenen preise latzt ist wirklich selber schuld. am tatsächlichen markt sind die preise nach meiner kenntnis größtenteils eher so im bereich 1/2 bis 2/3 davon anzusiedeln. und es gibt immer noch wege, deutlich darunter wegzukommen.
 
Vintage King als wichtiger Händler in den USA ruft doch ähnliche Preise auf!
 
Vintage King als wichtiger Händler in den USA ruft doch ähnliche Preise auf!

ja klar, aber das sind doch anlaufstellen für menschen die über keine impulskontrolle verfügen. ich kenne dudes die hinter nem mikro oder nem bestimmten preamp locker drei, vier jahre her sind bis sie den für sie stimmigsten deal finden. das sind leute die mit als erstes von studioauflösungen im ostblock hören und dann einfach mal zu viert oder fünft nach rumänien, in die türkei oder den libanon fahren um da alte rundfunkschätze abzugreifen. bei dem preisdelta lohnt sich das allemal, und du hast noch einen geilen trip gemacht.
 
... ein U47 für 10.000,- wo innen der Rost herausquillt, gehts noch?

Dafür bekommt ein liebes Paar U87Ai oder M149!

Früher gab es mal einen Hipe um alte Mikrofone an einem TAB V76, da ein Redakteur fast vom Stuhl gefallen war nach dem Test eines jungfräulichen U47 mit dem V76 zu einer Zeit, als man Privat nur Musikerkram zu kaufen bekam und plötzlich wollte jeder so 'ne Gerätekombi haben, konnte den Klang aber nirgens speichern - eine A77 schaffte das nicht und B67 waren zu teuer.

Mit diesem Hipe versucht man noch heute an Euer Geld zu kommen, es gibt keine geklebten M7-Kapseln mehr in jungfräulichen Zustand und vollen 37pF und den V76 & Co macht man an inzwischen 240V tot.

Bleibt realistisch, mietet Euch ein U87Ai falls ein guter VV da ist und vergesst die Billigwandlerchen in Pseudo-Digitalpultchen aus fernöstlichen Fischdosenfabriken, denn eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

An der Billigtechnik hört man kaum den Unterschied zwischen einem U87Ai und dem Elektretmüll aus Asien, die gesamte Übertragungskette muß gleichwertig hoch sein!

(ein Fiat 500 wird mit Rädern vom Ferrari auch nicht schneller)

Selbst in billigen Interfaces werden billigste Übertrager verbaut, welche Pegel und Dynamik schlucken, wozu dann ein schweineteures Mic anschaffen, wenn man im Master und Gesamtergebnis den Aufwand nicht mehr hört?

Denkt mal darüber (und eure Finanzen) nach....

R.
 
ich bin ja der meinung, dass jemand, der nicht die nachfolgende mindestausstattung besitzt,
kein recht hat, hier überhaupt mitzudiskutieren... :jump:




 
Einen Ferr
Mit etwas Glück kann man sich die Möhre für weniger als ein Zehntel selber zesammen löten. Vorausgesetzt man hat Ahnung von der Materie. Nur weil Vintage, heißt nich lange nicht daß es auch gut ist.

Es reizt schon dss Original zu haben. Aber.
Einen Ferrari Klone kannst du auch für einen Bruchteil des Preises bekommen.
 

Anhänge

  • 217435_2_600.jpeg
    217435_2_600.jpeg
    57,2 KB · Aufrufe: 34
  • 217435_1_600.jpeg
    217435_1_600.jpeg
    57,6 KB · Aufrufe: 33
ich bin ja der meinung, dass jemand, der nicht die nachfolgende mindestausstattung besitzt,
kein recht hat, hier überhaupt mitzudiskutieren... :jump:





Gibt's doch alles als VST.
 
Einen Ferr

Einen Ferrari Klone kannst du auch für einen Bruchteil des Preises bekommen.

Mit etwas Glück meinte ich wenn der Fall zutrifft, daß du im Besitz der Röhre aus dem zweiten Weltkrieg bist und diese auch tatsächlich funktioniert.
 
Einen Ferr

Einen Ferrari Klone kannst du auch für einen Bruchteil des Preises bekommen.
Testarossas sind ne schöne Sache. Bei Justiz-Auktion haben sie gerade einen drin. Da werden oft Luxuskarossen, die von Luden oder Clans gepfändet wurden, verhökert:

 
Testarossas sind ne schöne Sache. Bei Justiz-Auktion haben sie gerade einen drin. Da werden oft Luxuskarossen, die von Luden oder Clans gepfändet wurden, verhökert:

Und ich habe mich schon immer gefragt, was wohl aus meinem allererstem Auto wohl geworden ist...
Danke dafür!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben