Vintage Keyboard Sound

N

NULL

Guest
Hallo Allerseits,
bin auf der Suche nach einem Vintage-Keyboard-Sound, der Ende der 60´er, Anfang der 70´er als Streicher-Sound herhalten musste. War wohl der einzigste mit dem man ein bisschen an die Streicher herankam und auf jeden Fall elektronisch erzeugt wurde. Wurde von Bands wie Led Zeppelin, Barclay James Harvest oder Yes verwendet.
Hoffentlich kann mir da jemand auf die Sprünge helfen und sogar mitteilen, ob der auch als MAC VST-Instruments Sound zur Verfügung steht.
Danke im Voarus
Grüße
Tom :-?
 
Hi,
Da gabs eigentlich zu dieser Zeit nur das :

Mellotron...

Auch Floeten, Choere, Naturgeraeusche, Glocken usw. wurden damals oft damit gemacht. - Wer sichs leisten kann, machts heut noch gelegentlich, klingt so schoen Retro.

Gibt einige Sampling CDs und ausserdem auch was als Software im Vertrieb von m3c, wenn ich mich nicht irre.
Obs das auch fuern Mac gibt, weiss ich net, bin PC User.

mfg
 
Vielleicht kannste was mit dem *VST Plugin* anfangen...
 
Hi, nochmal.

Das Teil, das ich gemeint habe, heisst M-Tron, kommt von G Media, im Vertrieb von M3c Berlin, gibt es als VST Plugin fuer Mac und PC, ca 70 bis 80 Euronen, ausserdem sind diverse zusatzliche CDs mit weiteren Mellotron Sounds erhaeltlich...
Habs mal bei nem Bekannten angehoert, es klingt wirklich sehr authentisch. - Sogar das "Eiern" im Sound kam gut rueber, und ohne das waers kein "echter" Mellotronsound (schmunzel)

mfg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
redglass
R
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mike2009
Mike2009

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben