Vikings Dream (kein Genre)

Genial atmosphärisch, zu Anfang wirklich packend. Ich hatte da schon einen ganzen Film vor Augen. Der Titel passt auch perfekt.
So ab 1:30 wirds ein klein wenig eintönig, wenn ich mich rein aufs Hören konzentriere und es nicht als ein Underscoring zu Videomaterial verstehe. Die verzerrten Stimmen sind einfach der Hammer. Der Drop kurz vor 4 Min ist eine gut eingestreute Wende. Es kommt eine Frauenstimme, noch geheimnisvoller.

Der Groove bzw. die Percussion sind jetzt zwar auch nicht sooo abwechslungsreich, aber sie sind sehr stimmig. Tiefe und mittlere Drums, von denen eine schon tonalen Charakter hat. Dazu die Shaker im hohen Frequenzbereich. ein klasse Stück, Glückwunsch!

Auf Soundcloud ist das Stück mit Electronic gehashtagt, aber ich empfinde das als Soundtrack. Und es klingt schon so, als würdest du das öfter machen. Ich sebst bin in der Filmmusik unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Vielen Dank für das Kompliment und die Anregungen bezüglich der hashtags. Habs korrigiert.
Hab mich ziemlich schwer damit getan, das Ding irgendwie einzuordnen.
In gewisser Weise mag ich Monotonie in Musik - wenn sie es schafft mich zu fesseln. Das hab ich in dem Stück probiert, wollte das Schlagwerk zwar dominieren lassen, aber nicht allzu sehr variieren.
Und ja, ich probiere mich auch in Filmmusik. Macht mir auch sehr viel Spaß.

Danke dir. :smil451d632849b7b:
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
391
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
302
euphoric-feel
euphoric-feel
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
99
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
405
MartyK
MartyK
euphoric-feel
Antworten
8
Aufrufe
412
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben