Vienna Symphonic Library Releases FREE Soft Imperial Grand Piano

Ich würde den Kram deinstallieren und dann in der Reihenfolge : synchron Player, dann libary installieren. Währenddessen auf die richtigen Pfade achten. Dann noch mal checken ob bei iLok die Lizenz wo aktiviert ist und dann mal gucken ob die angezeigt wird.

Die Library ist im i-lok.
Allerdings sehe ich im synchron-player keinen "richtigen Ordner, anscheinend "findet" er den von mir meiner Meinung nach korrekt angelegten Pfad nicht....
Im I-lok Manager prüfen, ob die die Lizenz aktiv ist. Ganz rechts muss angezeigt werden, dass 1 von 2 Lizenzen aktiv ist.
Falls nicht, dann die Lizenz per Maus auf das Ziel (Computer oder Ilok) ganz links ziehen und aktivieren

Im Vienna Assistant oben links auf das Menü klicken und Preferences auswählen.
Sieht bei mir so aus:

Downloads liegen unter: G:/VSL_Download
und installiert werden die Libs unter E:/VSL

Habe bei mir Laufwerk G: ausgewählt da es eine interne HD ist.
Laufwerk E: ist meine SSD.

Synchronplayer installieren und dann die Libs.

1651304683699.png

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann man die Instrumente auch nur über den Synchron-Player im Standalone Modus laufen lassen ? Das geht z.B. bei UVI Workstation ohne Probleme, aber der UVI Modell D ist jetzt nicht soooo der Burner.

Habs grad ausprobiert, geht mit Synchronplayer standalone, war nicht schwierig mit dem Install-Manager. Lediglich das Softpiano ist mir einfach viel zu soft. Früher fand ich so weiche Sounds gut, nun ziehe ich den Kawai CA63 internen Sound vor, wenn ich Epiano spiele. Den Steinway D mit weniger als 10GB rausbringen für kleines Geld, das wärs ! Go on VSL, die könnens ja eigentlich. Für jeden Geschmack und Geldbeutel eine Library, das ist vielleicht ein Ziel. Bisher war halt viel GB für viel Euro, wobei die Preise schon okay sind.

Der Bösendorfer 280 VC klingt schon sehr geil. War mal in Wien bei Bösendorfer und konnte den 225 und den 290 in echt anspielen. Nur den 280 hatten sie grad nicht da. Halt blöd bei VSL wenn dann gleich wieder eine SSD fällig wird zusätzlich zum Preis der Software. Dennoch ein hervorragender Flügelsound.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, kann man die Instrumente auch nur über den Synchron-Player im Standalone Modus laufen lassen ? Das geht z.B. bei UVI Workstation ohne Probleme, aber der UVI Modell D ist jetzt nicht soooo der Burner.

Habs grad ausprobiert, geht mit Synchronplayer standalone, war nicht schwierig mit dem Install-Manager. Lediglich das Softpiano ist mir einfach viel zu soft. Früher fand ich so weiche Sounds gut, nun ziehe ich den Kawai CA63 internen Sound vor, wenn ich Epiano spiele. Den Steinway D mit weniger als 10GB rausbringen für kleines Geld, das wärs ! Go on VSL, die könnens ja eigentlich. Für jeden Geschmack und Geldbeutel eine Library, das ist vielleicht ein Ziel. Bisher war halt viel GB für viel Euro, wobei die Preise schon okay sind.

Der Bösendorfer 280 VC klingt schon sehr geil. War mal in Wien bei Bösendorfer und konnte den 225 und den 290 in echt anspielen. Nur den 280 hatten sie grad nicht da. Halt blöd bei VSL wenn dann gleich wieder eine SSD fällig wird zusätzlich zum Preis der Software. Dennoch ein hervorragender Flügelsound.
Klar. Der Synchron-Player wird auch als Standalone installiert.

So, geschafft, danke an alle hilfreichen Kommentatoren!

Ich habe jetzt erstmal alles Zeugs von VSL sauber deinstalliert, und alles genauestens nach den Anweisungen neu installiert

und

ja, Freu, es läuft alles!!!

Ich habe jetzt erstmal alles Zeugs von VSL sauber deinstalliert, und alles genauestens nach den Anweisungen neu installiert
Wenn Du eine Zusammenfassung postest, hast Du Deine tägliche gute Tat für heute... :)

Wenn Du eine Zusammenfassung postest, hast Du Deine tägliche gute Tat für heute...

Steht doch wirklich ganz genau auf der VSL Seite, in welcher Reihenfolge man das installieren soll.
Im Prinzip reicht's aber auch, den alten Kram zu deinstallieren (vielleicht musste die Samples manuell wegwerfen, war bei mir unter macOS so) und dann den Vienna Assistant zu installieren. Der sagt dir dann, was du noch brauchst, was du noch nicht hast und was du runterladen darfst. Achja, vorher muss man sich bei denen einloggen und etwaige bestehende Registrierungen von eLicenser auf iLok umtragen. Das war's.

Achja, im Vienna Assistant kann man auch angeben, wohin die Samples sollen, ob das immer so sein soll oder ob man jedes Mal zwischen mehreren Orten wählen will, wo die Downloads hinsollen, ob man die behalten will, etc.
An sich ist das, abgesehen von der Tatsache, dass man mal wieder ein Installationstool für eine Firma braucht, wirklich vorbildlich.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben