Vienna Symphonic Library Releases FREE Soft Imperial Grand Piano

Wofür brauchst du das jetzt genau?

'Bösendorfer Imperial'?
...da muss ich erst checken, ob ich das mit meinem links-versiften Gewissen und meinem Urin Stinkt vereinbaren kann. Leuchtet es wenigstens rot?

'Bösendorfer Imperial'?
...da muss ich erst checken, ob ich das mit meinem links-versiften Gewissen und meinem Urin Stinkt vereinbaren kann. Leuchtet es wenigstens rot?

Er leuchtet schwarz, da muss ich Dich enttäuschen, aber er ist 2,90 m lang, das kann sein, dass Deine Festplatte dann streikt !
War heute im Auditorio Nacional in Madrid, und hätte liebend gerne den Steinway D 274 mitgenommen, aber war kein Platz mehr im Auto ;-)

Hab mir den grad mal gezogen als Lizenz, die Soundfiles mit "classic" klingen richtig gut ! Alles andere ist mir zu matt daemon. Es sind wenige leicht verstimmte Töne dabei, das ist der Preis fürs give away. Bin nebenberuflich Klavierstimmer, das hör ich dann doch sehr schnell raus. Dennoch coole Werbeaktion ! Wäre der Steinway D nicht so irre teuer, würde ich ihn unter 100 Euro sicher kaufen, und mir ne 120GB SSD dazu holen. Hoffe der Bösi 290 ist nicht ganz so gross in Gigabyte ;-) Saludos !

Nee, meine Platte ist voll.

Faule Ausreden gibbet nich ! Hör mal in die Files, so ein 290cm Flügel klingt im Bass ziemlich fett. Und die paar verstimmten Tönchen im Diskant zieh ich mir glatt ;-) Für nur 2,4 GB ist das wirklich ein toller Sound ! Mal sehn wie er sich spielt daheme am Kawai CA63.

Die 2 Freebies, die VSL kurz hintereinander raushaut, stehen ja im Zusammenhang mit der iLok- Umstellung. Wer das Piano oder auch die Fujara Flute nutzen möchte, muss dazu den iLok- basierten Synchron Player laden, der den alten eLCC- basierten Player ersetzt. Das bedeutet, dass man auch alle Libraries neu downloaden und installieren muss, die diesen Player benötigen.
Die Freebies sollen also einen Anreiz schaffen, gegen das System "Never change a running system" zu verstoßen.

Ich finde das verve von C12 klingt für meinen Geschmack besser, ist ein ähnlicher Ansatz.
Einem geschenkten Gaul ...

Hab das mal auch an gecheckt....das Piano klingt schön warm und die neuen Free Strings sind Butterweich für Background, wobei sich da noch die Frage stellt ob die dafür nicht vielleicht schon zu Schade sind (nix Einzelinstrumente...) . Mit der Fujitsu Tröte kann ich nicht so viel anfangen. Für Lau ist das auf jeden Fall der Hammer und noch vor ein paar Jahren hätte man in der Qualität sehr viel Geld ausgegeben. Allerdings ist C12.0.20 beim Projektwechsel abgeschmiert, könnte gut an dem Synchron-Player gelegen haben.

Hab das mal auch an gecheckt....das Piano klingt schön warm und die neuen Free Strings sind Butterweich für Background, wobei sich da noch die Frage stellt ob die dafür nicht vielleicht schon zu Schade sind (nix Einzelinstrumente...) . Mit der Fujitsu Tröte kann ich nicht so viel anfangen. Für Lau ist das auf jeden Fall der Hammer und noch vor ein paar Jahren hätte man in der Qualität sehr viel Geld ausgegeben. Allerdings ist C12.0.20 beim Projektwechsel abgeschmiert, könnte gut an dem Synchron-Player gelegen haben.

Jaja, die berühmte Fujitsu-Tröte hatte schon der gute Richard Wagner beim Ring des Zwiebeljungen im Einsatz ! :yeah: Der Tastenkasten ist mir da lieber .

Das hatte ich auch vermutet, daß das so ne Art Beta-Trial ist fürs neue Setup, also Versuchskaninchen welcome ;-)

Ich hätte diesen Imperial ja gerne, aber ich wenn ich diesen Synchron Player in der aktuellen Cubase Pro 12 öffne, sieht das ganz anders aus, als in den Videos etc.
Und meine dazugehörige Library wird auch nicht angezeigt.
Ich glaube dieses ganze VSL Zeugs ist mir zu kompliziert, und ja ich habe nach Anweisung meine LIzenzen auf Ilok umgestellt, was dort auch angezeigt wird.....

Sollte das jemand am Laufen haben....könnte mir da jemand über team-viewer helfen...?

Die Library ist im i-lok.
Allerdings sehe ich im synchron-player keinen "richtigen Ordner, anscheinend "findet" er den von mir meiner Meinung nach korrekt angelegten Pfad nicht....

Edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Geil, dass das endlich ohne Dongle läuft. Der Synchrosoft-Murks hat nämlich in Zusammenspiel mit Wavelab (welches ich explizit nicht per Dongle authorisiert habe) nur Ärger bereitet. Jetzt kann das Ding anscheinend endlich permanent verstauben.
Habe von Vienna zwar nur die Freebies, aber die sind echt ganz geil. Die neuen Streicher finde ich wirklich hübsch.

@sascha Frack,

ja habe ich eigentlich....

guitarheroe:​

Lad doch "zur Kontrolle" einfach mal ein anderes freebie runter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben