The LO.VE. Piano (Kontakt Player 7 Library) - FREE

Freebie stuff von einem Store, bei dem auf der eigenen Site nicht einmal angegeben ist, woher er kommt? Keine Adresse…einfach gar nix?
Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es das am Ende vielleicht auch.
Kommt mir nicht auf die Platte….
 
hab da schon seit 2020 alles mögliche her und die Lizenzen bzw. Lizenzcodes waren alle in Ordnung. Da waren Sachen von Waves dabei, Sachen für den Pulse Downloader und Granulat von Rigid Audio.
 
Das mag sein, dass die Codes funktionieren - und vielleicht habe ich auch Paranoia - aber so wird Malware und so werden Viren erfolgreich verteilt.
Egal welcher PlugIn Hersteller, egal welcher Distributor: ausnahmslos alle haben ihre physikalische Adresse angegeben in Contact, About Us oder in der Hiring Sektion.
Ein Unternehmen, dass an keiner Stelle auf der eigenen Site dazu Angaben macht, stinkt aus meiner Sicht zum Himmel.
Trau schau wem…. am Ende muss halt jeder selber wissen, was er tut.
 
Wenn du es so sagst, wirkt es schon ein wenig seltsam. Bin ein wenig froh, dass ich da noch nie was gekauft habe sondern nur freebies abgestaubt habe
 
sondern nur freebies abgestaubt habe
…wenn installiert, ist es egal ob gekauft oder gesponsert…. Wie gesagt: bin vielleicht paranoid, bin auch nicht grundsätzlich gegen freebies, aber von irgendwelchen wilden Sites einfach irgendwas auf die Platte hauen, kommt bei mir net in Frage.
 
…wenn installiert, ist es egal ob gekauft oder gesponsert…. Wie gesagt: bin vielleicht paranoid, bin auch nicht grundsätzlich gegen freebies, aber von irgendwelchen wilden Sites einfach irgendwas auf die Platte hauen, kommt bei mir net in Frage.

Wenn man was kauft bekommt man ja einen Aktivierungscode für die Software, der Download und die Installation läuft dann wie immer über den Hersteller und dann ist es so, als hätte man direkt dort gekauft, also völlig problemlos.
 
Wenn man was kauft bekommt man ja einen Aktivierungscode für die Software, der Download und die Installation läuft dann wie immer über den Hersteller und dann ist es so, als hätte man direkt dort gekauft, also völlig problemlos.
Normalerweise ist das so. - In diesem Fall ist aber nicht mal ersichtlich, von wem das Lo.Ve. Piano produziert wurde.

Nach "Kauf" erhält man von VST Buzz einen Code für den Pulse Downloader.

Sollte man sich mit irgendeiner Softwareinstallation fragwürdiger Herkunft seine Systempartition zerschießen oder verwanzen, ist das aber in unseren modernen Zeiten überhaupt kein Problem: Einfach bei NSA & Co. schnell und unbürokratisch ein Systemabbild anfordern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schone einiges bei Vstbuzz gekauft. Bisher keine Probleme

Anbieter:
Audio for Apps Ltd.
Waterford
Ireland
VAT #: IE3197359GH
 
Normalerweise ist das so. - In diesem Fall ist aber nicht mal ersichtlich, von wem das Lo.Ve. Piano produziert wurde.
Na, wenigstens einer versteht mich. Danke……dass war mir bspw. Auch aufgefallen.
Einfach bei NSA & Co. schnell und unbürokratisch ein Systemabbild anfordern...
🤪
Habe schone einiges bei Vstbuzz gekauft. Bisher keine Probleme
Genau das ist ja der Trick. Schadsoftware in Umlauf bringen, die eben NICHT auffällt, um zu gegebener Zeit deinen Rechner - bspw. als Teil eines ganzen Rechnerverbunds aus gekaperten Rechnern - zu nutzen, um Angriffe auf fremde Systeme Dritter durchzuführen (DDoS Attacken). Selbst das muss dir nicht einmal zwingend auffallen.

Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen. Macht was ihr wollt, aber ich bin der Meinung es gibt genug seriöse Anbieter freier OpenSource oder ClosedSource Software, die eben mit ALLEN ihren Infos transparent umgehen.
- Wer hat’s gemacht das VST (ist hier so intransparent, ich habe auf die Schnelle nicht einen Alternativen Anbieter gefunden, der diese Lib anbietet)
- Wer ist Shopbetreiber inkl. Namen und Adressen
- Wo wird der Shop betrieben?
- etc
 
Anscheinend ist das so ein Gemeinschaftsprojekt von Künstlern und so weiter, die neben ihrer Arbeit als Künstler noch das mit den Deals machen so zumindest laut der nebulösen Selbstdarstellung.
 
Nach "Kauf" erhält man von VST Buzz einen Code für den Pulse Downloader.

Dann dürfte das wohl erst recht unproblematisch sein, weil der Pulse-Downloader wohl kaum dafür genutzt wird, Schädlinge zu verteilen.

Natürlich kann das immer mal passieren aber dann genauso gut auch bei Open Source
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben