Vielleicht ein Sommerhit ???

OlliB

OlliB

Registriert
23.12.05
Beiträge
534
Reaktionen
0
Punkte
584
Mal eher was in der Richtung Dance was den Sommer angeht und ich könnte da noch etwas [g=94]Feedback[/g] gebrauchen, da noch alles ziemlich roh ist.

1. Würde Gesang oder Text dazu passen, wenn ja inwiefern und vielleicht auch Vorschläge ??

2. Ist es zuviel Druck oder kommt es eher zu überzogen rüber ?? :|

3. Wie findet ihr es überhaupt ?? :D


Das wären meine drei wichtigsten Fragen


Sommerhit??


[g=94]Feedback[/g] jeglicher Art ist erwünscht und laßt euch ruhig aus, auch wenn es negativ ist.


Greetz


OlliB
 
hi,

ich fass mich etwas kurz heute :D

1.ja trance gesang mit viel effekten würde gut drauf passen meiner meinung nach

2.zuviel Druck?! würd eher sagen zu wenig druck mix ist mir ehrlich gesagt zu lasch
für ne dance produktion.

3.finde es als grundbaustein gar nicht mal so schlecht.halt weiter ausbauen.
an sich ist es ganz gut, halt am druck haperts noch bisschn und gesang druff und ab ins songvoting damit :D

EDIT:achja und diese kurzweilige linkslastigkeit des sounds stört mich extrem :|

peazen

aliazz
 
Ein gutes Ohr hat er, der aliazz ... :D

Sind die Drums die zuweit links liegen .. änder ich aber dann noch.

Hmmm .. zu wenig Druck ?? :|
Mir kommt es "fast" schon zuviel vor ..... kann aber an meiner Abhöre liegen !!

Tja, der Gesang .... da überleg ich auch schon eine Weile dran !!

Such ja Vorschläge hier.
 
Habs mir auch mal angehört und muss erstmal sagen: :respect:

Klingt imho äusserst professionell und würde auf nem Komerz-Sampler oder in ner Disco soundtechnisch warscheinlich nicht aus der Reihe tanzen.

Die Lead-Melodie im "Refrain" gefällt mir irgendwie besonders gut, passt auch gut zum Rest. Ist zwar sehr simpel, geht aber gut ins Ohr und groovt. Hat mich ein bischen an Barthezz erinnert. :)

Zum Sommerhit fehlt dem Song allerdings glaube ich noch so das "gewisse Etwas". Fällt mir spontan allerdings nicht die Lösung zu ein, Gesang wär natürlich ne Möglichkeit die meist funktioniert, bin ich persönlich aber eigentlich kein so doller Fan von (zumindest in dem Genre).
Hab grad mal kurz überlegt, vielleicht wäre eine Funky-Gitarre in manchen Passagen ne gute Sache. Könnte sich sicher sehr fett anhören und würde den Song vielleicht auch ein bischen aus dem Rahmen fallen lassen.


mfg Electric-Ric

P.S.: Höre ihn grad zum dritten Mal, cooler Track! :D
 
Kenne mich ja auch nicht so aus in dem Genre, aber Der Track kann meiner Meinung nach ziemlich gut mithalten mit dem, was ich so bislang an Artverwandtem gehört habe.

Hab das mal runtergeladen und schnell ein paar Sachen gemacht:

Audition EQ
Waves Maxx [g=118]Bass[/g] "Dies Bassdrum"
bischen Auditon Quick Reverb "PreDelay"
bischen Audition Pan Expand
Audition Normalize
Audition Hard Limit max-0,1db [g=182]Boost[/g] +2dB

Hier das Ergebnis.
Gefällt Dir das?
Nehm ich wieder vom Server, sobald Du´s wünschst, ansonsten in ein paar Tagen.
 
sehr schöner song! auf jeden fall was für weiblichen gesang!
johndoof hat ja noch einiges raus geholt. solltest du aber besser deinen Mix nocheinmal überarbeiten und das wave später mastern/mastern lassen!
insgesamt fehlt wirklich nur der Druck ansonsten gefällt es mir richtig gut! :)

mach das zu ende gruß ~s
 
Moin,

heheee.....also....kann es sein, dass du SEHR stark von einer "Band" namens SAFRI DUO beeinflusst wurdest????!!!!
Also, das klingt fast eins zu eins wie eine Kopie !
Deswegen wird das auch kein Sommerhit, weil solche Mucke nicht mehr gehört wird...und wenn doch, dann wären dir die oben genannten um mehrere Nasenlängen voraus.
Klingt fies, is aber wohl einleuchtend, oder?
Du würdest dich evtl. ein wenig abheben können, wenn du Gesang miteinbringen würdest.
Die Produktion ansich klingt nicht schlecht, könnte aber fetter und lauter sein.
Gruss, mO
 
Jow....das mit Safri Duo ist mir auch aufgefallen. Ansonsten kann ich nicht viel zum Track sagen, ist nicht ganz meine Musikrichtung.
 
Olli ... ich finde es nicht schlecht aber war schon da..."Safri Duo"!
Was den druck angeht ist diese 2.version besser... meine meinung...
eine frauenstimme würde es interessanter machen...

arbeite weiter dran!
 
Hi OlliB

Melodie gefällt Mir sehr gut. Aber leider puch' es nicht. Die Drums müssen viel Lauter, also Grundsätzlich muss das ganze Lied lauter (0db pegeln).
Dein Open Hat habe ich gar nicht wahr genommen das gehört aber doch mit zum Groove. Hör Dir doch mal beim Mixdown ein Song von Safri Duo an.
Da ist jeder Song gut Comprimiert. Kick schön nach vorne auf [g=149]Snare[/g] eine [g=108]Hall[/g]-Gate.
Open Hats nicht mir so Highend sondern gefiltert. Synthie-melodie schön laut und Druckvoll. Wenn Du keine Vocals hast musst was erzeugen was man in Erinnerung behält und deine Synthies sind schon echt geil nur zu leise. :D

[g=118]Bass[/g] ist völlig ok.
Also mix das mal etwas um und das teil ist echt ein Brett.:D

Gruß langsky
 
Danke erst mal für die vielen Feedbacks :D


Wie gesagt es ist auch noch etwas roh.
Johndoof hat ja saubere Arbeit geleistet was Mixing angeht.
Muß es so oder so von jemanden mixen lassen da meine Abhöre nicht grad gescheit ist.

Text für einen Gesang bekomme ich hoffentlich bald (Danke Nils) :)

Hmmm ... was die Musikrichtung angeht hab ich mich eigentlich eher an Musikcorps gehalten, zumindest versucht. Wir haben in der Nähe von uns eine Musikcorp Kapelle (The Devils - Show and Marchingkapelle) die so ähnlich in der Richtung wie Samba macht. Echt genial !!!
War so eher mein Gedanke.

Aber das mit Safri Dou ist ein guter Vergleich :D

Aber davon ab von so begriffen wie "hatten wir schon" usw lasse ich mich nicht stören.

Es gab schon sooo viel in den Charts was doppelt und dreifach gecovert wurde. :D

Danke nochmal an alle und ich werde auf jeden Fall dranbleiben !!

Greetz

OlliB
 
Meine Frage wäre dann noch ob jemand irgendjemand kennt wer so in der Richtung singen könnte .... ???

Kann sich ja bei mir per PN melden ...


Greetz
 
halli..
klingt ja recht professionell , aba , ich finde die eingängige melodie sollte schon am anfang mit einfliessen und sie sollte .....naja...irgendwie fröhlicher klingen , weiss nich...klingt irgendwie nach MOLL , weiss nich wie ichs anders beschreiben soll...bin halt kein theoretiker , is nur ein gefühlsmässiger eindruck
mfg chris
 
könnte schon einer werden mit vox... Oh mann, wenn ich den song hör seh ich mich schon voll ohne ende am ballermann... grüße, schneck
 
wenn ich den song hör seh ich mich schon voll ohne ende am ballermann... grüße, schneck

Das ist richtig schöner "Sunshine Rave". Obwohl ich jetzt "Rocker" bin, habe ich in meiner Teeniezeit gerne soetwas gehört, das war Anfang der Neunziger zu Beginn der Eurodance Zeit. Ähnlich Tracks sind für mich Love is an Ocean oder Spring von RMB oder Endless Summer von Scooter.

DER SOMMER KANN KOMMEN!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben