Vielen Dank homerecording.de!!!

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Registriert
24.01.08
Beiträge
922
Reaktionen
1
Punkte
1.070
Hi,

am 24.01.08 habe ich durch einen Tipp von einem Kollegen zum ersten Mal hier ins Forum geschaut, und heute gegen 1.00 Uhr konnte ich nun bereits meine erste (gute) Aufnahme in meinem neuen Homestudio machen - das hätte ich vor einem Monat nicht zu träumen gewagt!!!
Daher wollte ich einfach mal ein herzliches Dankeschön an die vielen Mitglieder hier richten, die mir in den letzten Wochen durch ihren Rat unwahrscheinlich geholfen haben, und mich trotz meiner völligen Unkenntnis im Bereich [g=17]DAW[/g] nie links liegen gelassen haben!
(Den Umgang im Profi-Bereich, wo ich teils als Tontechniker gearbeitet hatte, habe ich leider öfters deutlich anders erlebt...)

Dieses Forum ist das Beste was aus meiner Sicht im Bereich HR gibt, und das liegt an Euch - weiter so!

Viele Grüße
Micha

PS: Sobald ich meine Digicam wieder fit habe, setze ich gerne auch mal ein paar Fotos von meinem neugestalteten Kellerstudio dazu!
 
sauber...

;O)

HR.de ist auch einfach nur Super;)

Viel erfolg noch...
 
Schläfst Du eigentlich nur im Studio Micha :) ?
 
Diesem Dank kann ich mich einfach nur anschließen...viele hilfreiche Tipps haben mir eine Menge weitergeholfen die letzten Wochen, was den Sound meiner Aufnahmen betrifft...besonders floxe, Ari, Dave1978, aber auch anderen kann ich sagen, ihr habt mich wirklich weiter gebracht in meinem Wissen, nicht nur etwas anders, sondern auch besser zu machen..

Vielen Dank dafür

Gruß der André
 
Dem kann ich mich leider nicht anschliessen.
Denn obwohl ich nur der stille Mitleser bin...hält mich HR.de andauernd vom lernen ab :D
Scheisse!

Gruß Pascal :)
 
micha255 schrieb:
Hi,

am 24.01.08 habe ich durch einen Tipp von einem Kollegen zum ersten Mal hier ins Forum geschaut, und heute gegen 1.00 Uhr konnte ich nun bereits meine erste (gute) Aufnahme in meinem neuen Homestudio machen - das hätte ich vor einem Monat nicht zu träumen gewagt!!!
Daher wollte ich einfach mal ein herzliches Dankeschön an die vielen Mitglieder hier richten, die mir in den letzten Wochen durch ihren Rat unwahrscheinlich geholfen haben, und mich trotz meiner völligen Unkenntnis im Bereich [g=17]DAW[/g] nie links liegen gelassen haben!
(Den Umgang im Profi-Bereich, wo ich teils als Tontechniker gearbeitet hatte, habe ich leider öfters deutlich anders erlebt...)

Du hattest aber auch denkbar gute Voraussetzungen, das alles schnell auf die Reihe zu bekommen. Wenn man weiß, was man fragen muß, ist das schon die halbe Miete auf dem Weg zu einer brauchbaren Antwort.

Als "alter Sack" bin ich schon mal gespannt auf deine Ergebnisse...:)...ab in's [g=94]Feedback[/g]-Forum.

Gruß, Pepe
 
Denn obwohl ich nur der stille Mitleser bin...hält mich HR.de andauernd vom lernen ab
Das Problem kenn ich... gerade jetzt müsste ich für Rechnernetze-Klausur lernen... naja, hr.de ist wichtiger ;)

Auch von meiner Seite mal wieder ein schönes Dankeschön. Ich fühl mich hier richtig wohl :)
 
Ich müsste eigtl. auch in der Uni bei meiner Informatik-Lerngruppe sitzen ;)

Auch von mir mal ein pauschales Dankeschön!
 
Kann mich nur anschliessen. Super Forum!
 
Klasse Forum mit netten Leuten!!!
 
Danke, Danke für Eure Beiträge... ich helfe gern! Jederzeit! Ist doch kein Thema!




















Hehe, nein Spaß. Is echt ne Bereicherung hier!
 
Hi Micha!
Für welche Sequenzersoftware hast Du Dich nun entschieden?

Beste Grüße!

Ande
 
Dann will ich auch mal kurz aus der Masse der anonymen Mitleser "danke" rufen;) Ich bin hier auch schon recht lange angemeldet, und die meisten Dinge hab ich durch Mitlesen gelernt....und wenn ich mal ne Frage hatte wurde die auch immer für mich befriedigend beantwortet. Wobei ich auf jeden Fall festgestellt habe dass man mit Höflichkeit, präzise Ausdrucksweise und keine völlige Missachtung der deutschen Grammatik auch auf schon 1000 Mal gestellte Fragen noch meistens ne freundliche Antwort bekommt;)
 
Hi,

@anthe: nein, ich schlafe nicht im Studio, aber knapp daneben - WENN ich mal schlafe... ;-)

@ande: Trotz Deines netten Hilfeangebots zu [g=539]Cubase[/g] "musste" ich ja nun mit Sonar beginnen, den Grund hatte ich schon mal im Sonar-Forum genannt. (Bei meinem Arbeitgeber wird Live-Recording ab jetzt nur noch mit Sonar gemacht, da Sonar das einzige [g=17]DAW[/g]-Programm ist, was die neue REAC-Recording-Schnittstelle von RSS/Roland unterstützt, und da man vorher schon zwei neue 48-Kanal-Live-Pulte von RSS eingekauft hatte.)
Damit ich in Zukunft nicht ständig innerlich "umschalten" muss (wenn ich beruflich mal ein Live-Konzert aufnehmen muss), habe ich daher nun auch privat Sonar genommen.
Ein Nachteil ist sicher, dass es kaum Sonar-User in meiner Nähe gibt, um so dankbarer bin ich für das Forum hier.
Nun, immerhin bin ich dank der guten Tutor-Hilfefunktion von Sonar jetzt schon mal zu 'ner brauchbaren Aufnahme gekommen; nächste Woche plane ich das erste Projekt mit meinem Sohn an den Drums! :)

Viele Grüße
Micha
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben