Viele Programme = unübersichtlich was es gibt? Wer kann kurz erläutern?

• Ersteller coconut
  • Erstellt am
C

coconut

Reaktionen
0
Abend

Da ich mir einen neuen Sequenzer bzw. meinen ersten Sequenzer hohlen möchte, na ja eigentlich dann der 2. habe eine Version Magix Music Studio 2007 deluxe, wollte ich fragen, was genau magix anbietet.

Auf der Seite von Magix sind viele Produkte zwar ÜBERSICHTLICH dargestellt, aber es sind so viele und irgentwie sind alle zur Musikproduktion da.

Ich habe mich mit dem Programm gut befreunden können, und habe nicht in keinster Weise irgentwie gemerkt, dass etwas nicht klappt, bzw. das ich etwas vermisse.

Aber das ist 2 jahre her und nun möchte ich wieder durchstarten, unter meinem richtigen Namen, der halt auch mein Künstlername sein wird :

Amir ist persisch

Denn es gibt ja von magix Music studio, music maker, samplitude 15 und und und

Und bei der einen version kann man sogar ein Midikeyboard ergattern.

Welches programm ist denn zur " professionellen" Musikproduktion von magix aktuell das tja aktuellste :), á la [g=539]Cubase[/g] und [g=540]Logic[/g] styl

Denn die Programme sind ja nicht so teuer und da ich meinem alten programm völlig zufriede war , gehe ich davon aus, dass die neueren Versionen sich nur weiterentwickelt haben und ich dann noch unwahrscheinlicher die Grenzen des proogrammes erreichen werden

Welches programm ist denn zur " professionellen" Musikproduktion von magix aktuell das tja aktuellste :), á la [g=539]Cubase[/g] und [g=540]Logic[/g] styl
Kostengünstig?

p.s.
Ich bitte inständig um Verzeihung für all meine treat, da ich einfach bischen genervt von dem informieren war, und wollte das ialles schnell shcnell geht weil es im internet so viel gibt und auch echt teilweise unübersichtlich und dann hab ich von meinem iphone geschrieben, sodass natürlich noch mehr fehler reinkommen.
Also Sorry

hey hey wieso ich habe mich entschuldigt, nichts artet in streit oder so aus, ich bemühe mich wegen der rechtschreibung und wollte das nur wissen wegen magic, dann fange ich klein an und ja liest das was ich schrieb Leute, danke.

@coconut:
Fangen wir doch mal so an:

Was für Musik willst Du denn überhaupt machen?

Sag mir einfach Deinen Musikstil und ich kann Dir empfehlen, welche Programme für Dich gut geeignet sind.

okay also ich will hiphop/ rap im englischen stl

und hiphop/rap im orient styl machen hör dir das vlll mal an dann weiß du was ich genau meine, bedenke das ich diese librarie definitv mieinbinden muss, werde , möchte (

hoffe es hilft

p.s. amir ist auch mein richtiger name!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[g=539]Cubase[/g], Sonar, Samplitude, ProTools, Ableton Live, [g=540]Logic[/g], Sony Acid usw.

Eigentlich jeder [g=70]Sequencer[/g] ist für Hiphop annähernd gleichgut zu verwenden.
Und zwar sowohl zum Beats bauen, als auch zum mixen fertiger Stücke inclusive Rap-Vocals.

Samplitude 9SE bekommst Du für wenig Geld quasi fast als Freeware.
Damit kannst Du schon gut arbeiten, wenn Du denn unbedingt bei Magix bleiben willst.

@HipHopMacher

Zwecklos ;)

Okay

Hiphopmacher, ist http://www.magix.com/de/music-maker/

der Musicmaker von Magix der alleine 100 euro kostet und somit der teurste sequenzer von magix, ist der jetzt besser als dieses Samplitude, ich meine von der ausstatung her, weil samplitude 15 kostet 75 € und musikc maker 15 kostet 100 euro oder verwechsle ich da etwas?

Danke das wärs dann

P.S.!! Ich will mit einem midikeybpard alles selbsteinspielen von beat bis zur melodie und nachher selber einsingen!

Also der billigste sequenzer ist ja wohl pro tools hd für 20 euro
da kannste zuschlagen und mit dem Teil biste in 5 tagen in den charts auf platz 1

sry musste sein^^

Schreib doch mal an MountainKing eine PM.
Der ist ziemlich fit, was die Magix-Software betrifft und kann Dir
sicher noch einige weitergehende Empfehlungen aussprechen:

Klick!

okay dann frag ich ihn mal wer meint wtas zu wissen wiemotif ;);)

der kann sich ruhig hier beteiligen und naürlich gleichzeitg anderen helfen.

Also das teuerste von Magix ist sicherlich nicht das was du sagtest- das teuerste ist das "richtige" Samplitude- und das kostet in der großen Version knapp 1000.-€. Glaub da gibts noch so nen teureren Überflieger von Magix?

Gruß

Hi,

warum möchtest du denn von deinem gewohnten programm weg?? Was erwartest du von einem neuen, bzw. was stört dich an dem "alten"??
Music Studio ist mit sicherheit suuper für das geld.
Ich kann dir wärmstens Samplitude pro empfehlen, ähnliche bedienung wie musicstudio, super workflow, objektorientiertes arbeiten, absolut klangneutral (was man von protools und [g=540]logic[/g] nicht sagen kann) und darüberhinaus sehr sehr gute effekte direkt an bord.
Ist allerdings nich ganz günstig, aber schau mal bei ebay. hab meins an faschingssamstag (da war keiner on) für schlappe 300€ gebraucht ergattert :))))

Je nachdem wieviel du mit [g=32]midi[/g] machst, solltest du mal das demo testen, ob sam deinen ansprüchen diesbezüglich genügt, da ich mit sam reine audiobearbeitung mache.

mfg
klaus

Oh ja stimmt das ist also das richtige samplitude für 100 aber finden tue ich es nicht weil ich dann immer auf diesen Music Maker zurückkomme oder ist das das selbe wie samplitude??

Nein, da gibt es unterschiede, die auf der magix seite eindeutig erläutert werden. Sam kostet normalerweise so 999€ oder sowas. schau bei magix anch, lesen, lesen und ncohmal s nachschauen, demo runterladen testen usw...

aber warum du umsteigen möchtest ist mir leider immernochnicht klar.

mfg
klaus

OK, ok .... dann stell' ich das auch nochmal hier rein (das Ganze ging auch schon per pm an die Nuss :D ):

Lieber coconut,

wenn du ein professionelles Programm von magix willst, dann solltest du dir Samplitude Pro kaufen (999 EUR). Samplitude 10 (ohne Pro) kostet auch immerhin noch um 400 EUR.

Ich gehe sicher recht in der Annahme, dass du so viel nicht ausgeben willst.

Deshalb:

Samplitude Music Studio 15 (60 - 70 EUR).

Alles, was du brauchst - anfangs! Und das eine ganze Zeit lang.

Oder auch den Vorgänger: Music Studio 2008. Gibt es für momentan 22 EUR auf eBay. Das hat auch schon alles, was du brauchst. Vor allem - anders als dein Music Studio 2007 - Multi-Out-Support für [g=89]VSTi[/g]. Also auf deinen angestrebten Samplern mehrere Spuren mit unterschiedlichen Instrumenten ansteuern. Das kann MS2007 noch nicht!

Das Music Studio ist meine Empfehlung für dich! Für PC.

Für [g=18]MAC[/g] - keine Ahnung!

Da wird es sicher [g=540]Logic[/g] Express oder sowas sein. Vermutlich auch sehr gut ausgestattet!

So, viel mehr kannst du von mir dazu nicht erwarten - nachdem ich dir Vieles schon mal vorgekaut habe.

Gruß

Ergänzung:

Du musst halt rauskriegen, was dir besser liegt. Der Music Maker ist eher [g=415]Loop[/g]-orientiert (den kenne ich auch nicht so gut).

Wenn du (was du ja fortwährend betonst) mit Samplern wie Kontakt oder Halion oder sonst wem arbeiten willst (jaja, wegen mir auch mit orientalischen Samples), dann sollte das Music Studio (in der Fassung 2008 oder 15) die richtige Wahl sein!

Wenn du dann Blut geleckt hats, kannst du immer noch auf das große SAM aufstpcken - ABER DAS BRAUCHST DU ANFANGS NICHT - heiliges Ehrenwort!

was genaü ist dann die 100€Software Music Maler von magix??

Da scheint alles fertig zu sein !!!

da war jemand schnler als ich fertig

Mit Nachdruck würde ich hier die Beiträge 6, 15 und 18 konsultieren (d.h. auf das lauschen, was die betreffenden Leutz dort geschrieben haben).

Falls keines der dort erwähnten Programme hilft, kann ich nur noch eines empfehlen, das aber auch wirklich alle Feature vereinft:
http://www.guitarhero.com/