Viel Monitor für DAWs

  • Ersteller monitor69
  • Erstellt am
BenS schreibt:
Daher meinte ich, dass es imo sinniger ist sich für das Geld 3TFTs hinzustellen
Für 3 TFTs mit hochauflösender Auflösung, bräuchte man aber auch wieder eine dieser Multi-Screen Boxen. Mein letzter Stand ist, dass so ein Teil auch wieder ca über 2100€ kostet. Dazu noch eben 3 hochauflösende TFTs, und du bist beim selben Preis, wie das Alienware Teil kosten würde. (wenn wir mal beim bereits genannten vermuteten Preis von unter 5000€ ausgehen.

@ DaVogi
Das weiss ich. Ich habe mehrfach an Rechnern mit schwacher Grafikkarte gesessen, und es ist einfach nur ein Krampf, wenn man da versucht, die Fenster hinundher zu schieben. Das geht ma garnicht alles.

Ari
 
Gibt doch genug SLI Mainboards, da kannste die 24" locker schnell genug anfahren, mit zwei Consumergrafikkarten dann 4 Monitore also kein Problem.
 
Also ne Matrox TripleHead2Go Verteilerkarte für 3 DVIs kostet was um die 300Euros, dazu dann noch 3 22" TFTs und du bist bei maximal 2000Euros für 3.840 x 1.200 Pixel. Das Alienware-Ding zeigt da deutlich weniger an und ist Qualitativ sicherlich nicht besser als ein 500Euro TFT.

Aber es macht glaub keinen Sinn hier über ungelegte Eier zu diskutieren, solange kein Preis feststeht, geschweige denn das Ding über den Prototyp-Status hinaus ist, sind das Alles Spekulationen. Wenn das Ding mehr als 5k Euros kostet ists glaub nur was für Hardcoregamer oder Firmen mit hohem Anspruch an Präsentation von Werbefilmchen. Und wenns weniger als 2000 Öcken kostet ist das Ding auch für den Otto-Normalbraucher ne echte Option.

Also warten wir ab - Ende des Jahres solls wohl soweit sein.
 
Ich habe ne Matrox P650 64MB mit 3mal 22" TFT's laufen mit 1680x1050 pro TFT.
Mann braucht nicht unbedingt ne Super Hightech Karte.
 
Matrox P650.
Wie kriegst du an 2 DVI Anschlüssen 3 TFTs mit DVI-Eingang angefahren? :roll:

Ari
 
Evtl hat er noch ne Onboard-Graka? Aber die oben genannte Möglichkeit über ein SLI-MoBo ranzugehen ist natürlich auch ne Alternative. Ne gute Graka die für 2D Anwendung auch genug Power hat kostet auch nicht über 100 Euro. Da ist man also auch mit 3 TFTs aus der 1000Euro Klasse deutlich unter 5000 Euros - aber wie oben gesagt, Vergleichen geht nur wenn das Alienware-Teil aufm Markt ist. Und wer weiß was bis Ende des Jahres noch passiert? Vielleicht gibts bis dahin ne 3D-Brille die dem Mischer die Instrumente in einer realen Besetzung im raum anzeigt?
Das wäre doch mal echt nice. Man hat ein rießiges Orchester vor sich, schraubt an nem Regler und die erste Geige schnappt ihren Stuhl und setzt sich woanders hin ;)
 
Die Meterbridge einer SSL ist auch mehrere Meter lang.

ein 2349876124789 x 320px display nur für den [g=539]cubase[/g] mixer wäre eigentlich auch ganz nett.. :)
 
Ari schrieb:
Matrox P650.
Wie kriegst du an 2 DVI Anschlüssen 3 TFTs mit DVI-Eingang angefahren? :roll:

Ari

Da gibet ein Upgrade für 80 Euro !
Man bekommt zwei neue kabel wo man dann 3 VGA + 1 S-VHS anschluß hat !
 
Und dabei hab ich extra DVI erwähnt!!!! DVIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII nicht VGA.
 
Ari schrieb:

@ DaVogi
Das weiss ich. Ich habe mehrfach an Rechnern mit schwacher Grafikkarte gesessen, und es ist einfach nur ein Krampf, wenn man da versucht, die Fenster hinundher zu schieben. Das geht ma garnicht alles.

Ari

interessant, darf ich noch fragen was für grakas und sonstige konfiguration (os..) eingesetzt wurde?

weil soooo schwach is HD2600pro jetzt z.b. auch wieder nicht unbedingt.

dvi find ich auch pflicht für höhere auflösungen, mag diese "alten" vga lösungen nicht, das passt für 19" tfts, aber nen 20er oder 24er will ich nicht mehr analog betreiben.
 
hi,
der [g=226]monitor[/g] ist doch doof. für zuhause zumindest.
viel zu dick und nimmt viel zu viel platz weg.
mit 2x22"-24" lässt es doch mindestens genau so bequem arbeiten.
wenns auch noch beides die selben monitore sind dann stört die unterbrechnung in der mitte auch nicht wirklich.
naja, alles ne geschmackssache und preisfrage.

peaze
 
Also 2 Monitore find ich richtig übel. Denn dann hast du in deiner Körpergrundhaltung IMMER einen Knick in der Optik. Das stört so dermaßen, dass man immer nach links oder rechts schauen muss, nie Mitte.

Und vom Platz her, also ich hab ordnungsgemäß über 1 Meter Platz zwischen dem Tisch und der dahinterliegenden Wand. Hinterm TFT - ungenutzter Platz. Oder hab ihr da was stehen?

Wenn ich mir das Teil so anschaue, dann dürfte es von der Breite her genau meinem Studiotisch entsprechen. Also ideal!

Ari
 
Aus eigener Erfahrung( ich nutze beruflich Arbeistplätze mit Monitorwänden von 2 x 4 22"NEC Monitoren ) würde ich nur Lösungen anstreben, bei denen jeder [g=226]Monitor[/g] auch einen eigenen Port an der Graka hat. Es gibt auch Grakas mit 4xDVI Anschlüssen per Kabelpeitsche. Die Passenden Grakas sind allerdings recht teuer.
Dies kann jedoch sinnvoll sein wenn man den PCie-Steckplatz noch für andere Karten benötigt und sich wirklich 4 Monitore antun will.

Für daheim langen mir zwei TFT.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben