Videovertonung mit Cubase

• Ersteller Ersteller Pri
  • Erstellt am Erstellt am
Pri

Pri

Reaktionen
0
Hi
Ich habe das Problem, dass ich in Cubase nen Video (mpeg, glaub ich) und die dazugehörige Audiodatei importiert habe und nun das ganze in eine Datei schreiben möchte. Wie geht das (bzw geht das überhaupt mit Cubase, hab nichts dergleichen im Manual gefunden)? Oder kennt jemand nen gutes Programm für solche Projekte? Ist mein erster Job mit Film also bitte jeden Tipp posten...
gruß, Pri

ich habe es auch schon probiert mit cubase aber dann stand ich auch vor dem problem mit dem expotieren.
Habs auch nicht hin bekommen es geht wohl anscheinend nicht.
Frage mich nur wiso man video schneiden kann aber nicht expotieren, was soll das bringen.

Ich benutze für so etwas Adobe Premiere ist wohl nur ein semi prof. programm aber müsste reichen.

Cubase taugt höchstens zum Veronen fertig geschnittener Filme.
Ansonsten gibt es noch Premiere (Vertonung nur bei bestimmten Versionen "Pro").
Empfehlen würde ich Vegas, ein Videoschnittprogramm mit Audiofeeling, vonAudioleuten gemacht. Wenn es nur ums Vertonen und ein bisschen schneiden geht: nicht lachen, da tut der Windows Movie-Maker, ist bei XP dabei glaub ich.

eigentlich ist das so gedacht, dass du die tonspur exportierst und der filmcutter diese tonspur dann wieder in seinem schnittprogramm einbaut.

es gibt eine gemoddete version von virtual dub, mit der man audiostreams in einen videostream einbauen kann (sogar mehrere, z.b. fuer deutsche und englische sprachfassung).

Hi,

zu diesem Thema mal ein kleiner Ausschnitt aus dem SX Manual:

Cubase SX/SL bietet eine besondere Funktion zum Ersetzen von Audiomaterial in einer Videodatei.

1. Wählen Sie im Datei-Menü »Audio in Videodatei schreiben...«.
2. Suchen Sie im angezeigten Dialog die Videodatei auf Ihrer Festplatte, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf »Öffnen«. Ein weiterer Dialog zum Öffnen von Dateien wird angezeigt.
3. Suchen Sie die Audiodatei, die Sie in die Videodatei einfügen möchten, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf »Öffnen«. Das Audiomaterial wird zur Videodatei hinzugefügt und die aktuelle Audiospur, falls vorhanden, wird ersetzt.

• Sie können eine komplette Audiospur für eine Videodatei erzeugen, indem Sie die Funktionen »Audio extrahieren«, »Audio-Mixdown exportieren...« und »Audio in Videodatei schreiben...« kombinieren.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben