Videos zum Thema: Studio/Mischen/Mastern usw.

• Ersteller VasiliZaitsev
  • Erstellt am
VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

Reaktionen
0
Halööle :D

Ich wollte einfach mal fragen obs in irgendeiner Form Videos gibt über das Thema Studio oder Mischen+Mastern usw?? Egal ob evtl n Kaufvideo,n Videotutorial was es im netz gibt oder andere Sachen...
Auf die Idee bin ich gekommen weil ich seit langem Dj bin und mir damals viele Videos gekauft hab in dem das Scratchen hilfreich im einzelnen erklärt wurde und gezeigt wurde wie es geht! Mit erklärungen halt als Videotutorial von Dj Q-Bert, Scratchpiklz, Dj Babu usw...
Man würde meiner meinung nach es eventuell besser verstehen wenn man es anschaulich erklärt bekommt!
Also gibt es so etwas überhaupt ??? Und wenn, dann was ist empfehlenswert!
Wär echt kool.... :)

EDIT: Ich meine jetzt wirklich nur Videos, keine Skripte oder ähnliches.... ;)

Selber Hallo !

http://www.dvd-lernkurs.de/

Da ist aber alles auf Cubase SX zugeschnitten.
In Deutscher Sprache sieht es insgesamt nicht so gut aus.

alles auf englisch aber sehr empfehlenswert:

Hier

penta

Sorry, aber bei mir funktioniert der Link von Penta nicht.
Kann mir jemand die vollständige Adresse in den Thread schreiben,
weil mich dieses Thema auch sehr interresiert.
lg Nico

hier nochmal der link funktionierend (da waren n paar zu viele "/" 's drin :D)

DMTS

Hallo,

da das Thema hier gerade angesprochen wird und man ja sehr viel Gutes über die Audio-Workshops von Tsching und Frankye hört und liest, spinne ich jetzt mal ein bißchen 'rum...

@Tsching und Frankye

Habt Ihr schonmal in Erwägung gezogen einen Teil Eurer Workshops als Video/DVD zu produzieren?
Ich weiß die Kosten und der Zeitaufwand für solche Produktionen sind absolut heftig aber evtl lohnt es sich!

Sorry, wenn ich hier zu sehr 'rumgesponnen habe , war nur mal so'n Gedanke! ;)

Grüße!
Mad_X

hier nochmal der link funktionierend (da waren n paar zu viele "/" 's drin )

huch...soll nicht wieder vorkommen.... :)

aber die idee mit den audio-workshop videos find ich super und kann das nur unterstützen. muss ja nicht von heut auf morgen sein.

grüße

penta

Habt Ihr schonmal in Erwägung gezogen einen Teil Eurer Workshops als Video/DVD zu produzieren?

Ja. aber nach langen Recherchen haben wir herausgefunden, dases sich nicht rentiert.
Wir könnten nicht einfach eien normalen Workshop ilemn und verkaufen, wir müssten etxra was filmen, genau planen, schneiden nachvertonen, DVDs pressen bzw brennen lassen etc pp. Das Problem ist, dass man daran monatelang arbeitet, man abe rnicht mher als 29,90 dafür nehmen kann (hat ne Umfrage unter Kunden ergeben). Ergo rentiert es sich leider nicht, denn so gross war das Interesse de rmeisten leute auch nicht, denn aufgrund der fehlenden Interaktion kann man sich a) auch Literatur kaufen und ein Workshop vort Ort hätte mehr Vorteile, da man individuelle Fragen stellen kann etc.

Daher gibt es auch kaum Videos und wenn meist nur welche die von Firmen mitgesponsort wurden bzw nur von einem bestimmtem Produkt oder Software handeln.
In USA ist es daher schon anders, da dort der Markt auch viiel grösser ist ud vor allem auch die Bereitschaft für Know How geld zu bezahlen. Ein vernünftiges Video z.B. "Mix it like a record" kostet 149 $.

Aber wir überlegen kleinere Videos zumachen als Ifos zu unseren Workshops und Extras für kommene Tutorial CDs/DVDs zu unseren Skripten...2006 wird spannend werden :D

@Frankye
Das hört sich ja sehr spannend an. Wenn du dich auf diesem GEbiet schon ein wenig beschäftigt hast, dann kannst du uns bestimmt ein paar englisch sprachige DVD's oder Videos nennen, die sich mit dem Thema recording beschäftigen, oder?
"Mix it like a record" richtet sich doch an ProTools-User. Kennst du noch andere, die sich allgemein mit Recording, Mastering und Mixing beschäftigen?

lg Nico

Ja das würde mich auch interessieren... Danke erstmal für die schnellen Antworten !!

Gruß :D

william schrieb:
@Frankye
Das hört sich ja sehr spannend an. Wenn du dich auf diesem GEbiet schon ein wenig beschäftigt hast, dann kannst du uns bestimmt ein paar englisch sprachige DVD's oder Videos nennen, die sich mit dem Thema recording beschäftigen, oder?
"Mix it like a record" richtet sich doch an ProTools-User. Kennst du noch andere, die sich allgemein mit Recording, Mastering und Mixing beschäftigen?

lg Nico

Also ich kenne die bereits genannten und dann noch diverse Logic Videos, Cubase Videos. Schau mal bei Apple auf der Homepage, dort gab es irgendwo auch noch ein paar Links.
Alternative auch im gearslutz forum ode rhier http://www.michaelwagener.com/html/wshops.html

[size=medium]Hallo Nochmal !!![/size]

Ein HR-Mitglied hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich bin hier auf n haufen interessanter Videos gestossen, die für einige hier sehr hilfreich sein könnte !!!

als erstes:
Es ist das "PRODUCER-LEXIKON" von DJ DESUE !!!!
Ist natürlich n bissel langweilig für die PROs aber witzig gemacht find ick!!

Es sind 2 Teile die aus Mixery Raw Deluxe ausgestrahlt wurden!! Er erklärt sein komplettes Studio, mit was für Sachen er arbeitet, und zeigt an Beispielen wie was funktioniert! Natürlich nur in Kurzform :p

Ziehts euch rein, ist ganz witzig!!!

Und für Leute die grad anfangen und noch gar kein Plan haben, genau das richtige!!!

HIER IST DER LINK !!! (klick mich)

Finds wirklich kool von Desue das er das so macht!! Klasse Aktion!!
Man kann es leider nur gucken...wer es als mpeg hat kann sich ja mal melden!!

und als zweites ne hammer sache

Hier findet ihr ca 20 Videos von Studiosessions von Top Hip Hop Produzenten!

Eine Studiosession ist von Jay-z (30 min) später kommen noch Pharell ,Beastie Boys, Q-tip, Kanye West sowie TIMBALAND mit ins Studio!! (Schönen gruß an ODAZ)
:D
Angucken lohnt auf alle fälle - Pete Rock und viele mehr!
Alles Sessions zum Download !!!

Hier ist der link für STUDIOSESSIONS

Nochmals viel Spass ;)

hehe :D thx aber das video hab ich schon :D hat mir jemand erst vor paar tagen gelinkt!

sind ja schon fätt die videos aber kennt einer auch welche zu rock/allustischen produktionen ?

Die Videos sind nicht schlecht, aber wie mik0r0r schon schrieb, gibts sowas auch von
z.B. ner Rockgruppe oder ner gitarrenlastigeren Band?
lg Nico

Bestimmt, aber da ich da keine Namen kenne und ich eigendlich auch nur geziehlt nach Hip Hop Stuff gesucht hab werd ich auch keine Rocksessions finden!!
Einfach mal googlen...
Sorry ;)

Auf der "Lamentations" DVD von Opeth ist einstündiger Studio-Bericht über die Entstehung von "Damnation" und "Deliverance". Zwar nicht sonderlich auf's Recording an sich bezogen, aber dennoch interessant.

Gruß,
ColdSteel

Hi,

ich hab mir (mehr aus Versehen) mal irgend so ne Extended-Version von Incubus' "Morning View" gekauft. Da ist auch ein ganz interessantes Video über die Recording Sessions drauf.

Schieb einfach mal alle deine Musik-CDs in den PC und wunder dich, was da alles rauskommt ;)

Gruß
...splonk...

Kennt ihr die Adresse?

Dort gibt es Videos u.a. zum Umgang mit Cubase SX.