Videos für Instagram

  • Ersteller jakob2266
  • Erstellt am
J

jakob2266

Registriert
02.12.19
Beiträge
37
Reaktionen
2
Punkte
55
Hey
Ich und ein Freund würden gerne Videos für Instagram machen, in denen wir auf der Gitarre eigene Lieder spielen. Da uns dabei ein guter Ton wichtig ist und wir uns beide nicht besonders gut in dem Gebiet auskennen, würden wir gerne wissen wie man das am besten macht. Ich habe ein Shure Mikro und ein Interface, also wollten wir das Mikrofon übers Interface mit dem Handy verbinden, aber das klingt weit nicht so gut wie wenn man übers Interface in den Computer geht, angeblich wegen der fehlenden Soundkarte beim Handy. Ich habe eine gute Digitalkamera geborgt bekommen also wollte ich probieren übers Interface in die Kamera zu gehen mittels USB-Anschluss, die Kamera scheint das Mikro allerdings nicht zu erkennen. Brauche ich eine Videokamera mit Mikroanschluss?
Bitte um Hilfe
 
Am besten ihr nehmt den Ton mit eurem Pc auf und synchronisiert ihn im Nachgang mit dem Video.
 
Daran haben wir auch schon mal gedacht, was wäre denn ein gutes Programm zum zusammenschneiden von Ton und Video bzw. auch zum aufnehmen? Danke für die Antwort übrigens:D
 
Für Audio & Video im Budget Bereich kann ich nur weiterhin Premiere Elements für <100€ empfehlen.
Hauptgrund: keine Probleme mit unterschiedlichen Audio- und Videoformaten (vorher: ständig)
Hauptgrund2: kann alles, was ich mir in dem Bereich so vorstellen möchte.
 
Du kannst vielleicht vom interface stereo audioausgang in den externen mikro eingang deiner camera. Bei einigen cameras geht das. Dann habt ihr die audiospur gleich im film.
Ansonsten film und audio getrennt aufnehmen. Die camera soll dabei auch sound aufnehmen, den kannst du dann zum synchronisieren nehmen.
Wenn dein rechner das kann würde ich davinci resolve nehmen zum bearbeiten des videos. Das kann alles, grading viel besser als die anderen verdächtigen, zumindest in 1080p ist es umsonst, und hat die fairlight audio engine dabei. Allerdings brauchts ein bisschen lernkurve dafür. Gibt aber reichlich gute lehrfilme auf youtube. Englisch natürlich meist.
 
Am besten ihr nehmt den Ton mit eurem Pc auf und synchronisiert ihn im Nachgang mit dem Video.
So mach ich´s auch. Am besten den Song mit einem lauten Einzähler beginnen dann klappt das mit dem automatischen synchronisieren auch.
 

Zurück
Oben