Videopodcast: Gleichzeitiges Aufnehmen von Video und Sound (AES/EBU)

  • Ersteller MrSmith
  • Erstellt am
M

MrSmith

Registriert
05.07.05
Beiträge
759
Reaktionen
5
Punkte
992
Hallo Community!

Mache regelmässig die Tontechnik an einem grösseren Event und nun planen wir Videopodcasts. Am Yamaha M7CL hab ich so ne praktische [g=178]AES[/g]/EBU Schnittstelle wo ich die Summe rausgeben kann für den Ton der Podcasts. Nun ist die Frage, wie wir die Signale aufnehmen können. Gibt es ein Interface, das Video in Analog und Ton in Digital ([g=178]AES[/g]/EBU) aufnehmen kann? Wie würdet ihr das Problem lösen?

Vielen Dank für Eure Tipps

Smith
 
Ich würd ja jetzt V4HD sagen, aber...

Hast du nicht auch noch irgendwas analoges frei? Damit könnte es einfacher werden, wenns eine günstig Lösung sein soll.
 
wenn du noch analog outputs frei hast, schick doch da einfach die summe über ne matrix raus !
Also einfach die Summe auf zB Matrix 1/2 schicken, den entsprechenden OmniOut zuweisen und fertig!


Track
 
Danke für den V4HD-Tipp. Werde den vorschlagen.

Analog könnte ich selbstverständlich auch raus. Kennt Ihr ein günstiges und gutes Interface, das Analog Audio und Video aufnehmen kann?
 
In welchem Format kommt denn dein Video daher?
Gut und günstig, da würden mir spontan nur die Canopus [g=60]Wandler[/g] einfallen.
Damit hast du dann halt einen dv Stream.
 
Wie toll / nicht toll bzw Preis egal / günstig soll denn das in etwa werden?

Welche Kamera (oder sinds mehrere? ) sind denn im Spiel? Haben die einen Audio-Eingang?
 
Hui, bin eben nur der Soundengineer und hab nicht all zu viel Ahnung von Video... ;-)

Es sind aber mehrere Kameras im Spiel. Ich nehme an DV. Die werden live abgemischt. Somit brauchts nur einen Eingang fürs Video und einen Eingang fürs Audio.

Preis bis 1000 Euro. Qualität soll für Videopodcasts im Netz sein. Also nicht der Oberhammer aber auch nicht grottenschlecht.

Allerdings werde ich auch das V4HD empfehlen. Das könnten die Jungs auch für die Videoproduktionen einsetzen, die am Event gezeigt werden. Entscheiden werde ich allerdings nicht selber...
 
Scheinen vernünftig zu sein die Canopus Produkte. Danke für den Tipp!
 
ich gebe dir aber unbedingt den Tipp mal die Leute bei Digitalschnitt.de per Mail anzuschreiben mit der genauen Schilderung deines Problems/Wunsches - die sind sehr zuvorkommend und werden dir sicherlich auch Alternativen jenseits der hier im Forum genannten nennen können...

lg,
 
Scheint ne gute Idee zu sein. Werde das machen.

Danke allen für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
817
Götz — Behringer
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben