Videoeditingfunktionalität Mixcraft?

Saurus

Saurus

Registriert
14.06.10
Beiträge
16.268
Reaktionen
7.734
Punkte
40.200
Traf gestern jemanden, der mit Mixcraft arbeitet. Leider ist er momentan gerade ausser Reichweite, so dass ich ihn Folgendes nicht selbst fragen kann.

Mixcraft war mir bis dato gar nicht bekannt. Also hab ich mir das eben mal angeschaut. Mein Interesse weckte die gegenüber Cubase vorhandene Möglichkeit, nicht nur eine Videospur vertonen, sondern sogar Video estellen/bearbeiten zu können. Das Proggi kostet übrigens schlappe 75 USD.

Hat jemand zufällig Mixcraft und kann dazu etwas mehr Auskunft geben als die Hersteller-Website?

Ich möchte gar nicht superdupermegacharttaugliche Musikvideos erstellen, sondern lediglich eigene mit Handy, Tablet, Camcorder oder Fotoapparat aufgenommene Sequenzen und Bilder mal zusammenknöpern und hier und da mit Audio unterlegen - also eher für den Heimgebrauch.

Bislang habe ich mir gelegentlich immer irgendein Freeware-Schnittprogramm aus´m Netz dafür gezogen. Wirklich überzeugt hat mich aber keines davon, so dass ich es anschließend immer gleich wieder von der Platte geschmissen habe. Ich meckere aber gar nicht, denn bei Freeware ist das natürich nicht geboten.

Würde sich für meine Zwecke eine Mixcraft-Investition lohnen oder kann mir jemand etwas Besseres in dieser Preisklasse empfehlen?

Sbassibo



.
 
Hm? Arbeitet wohl keiner mit. :schulterzuck:
 
Bevor du es dir für 75USD kaufst, bei der aktuellen Ausgabe des "Beat" Magazin ist die normale Version von Mixcraft dabei. :)
Ich glaube für den Preis könnte es sich lohnen.
 
Super Tipp. Danke. Wird gecheckt.

Hab mir übrigens gerade mal das Manual geladen und das gibt natürlich mehr Auskunft über die Videofunktionalität und überhaupt :right:
 
Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Wenn ich nichts falsch gemacht habe, dann kann man hier tatsächlich auch nur eine Videospur pro Projekt aufmachen. Ich dachte, man könne halt mehrere V-Spuren im Projekt anlegen und sich dann daraus Szenen zusammenschieben etc. pp.

Auch kam beim Videoclip-Import stets eine Meldung á la "Audio konnte nicht geladen werden, falsches Format". Finde ich seltsam, denn die nötigen Audiocodecs für mpeg- oder avi-Dateien sollten auf dem Rechner liegen. Immerhin kann ich die Videoclips außerhalb von Mixcraft mit Ton ansehen. Naja, vllt. liegen die Codecs nicht an dem für Mixcraft notwendigen Ort :schulterzuck:

Und ja: Die normale Mixcraft-6-Version ist leider nur 32bit.

Ich probiere mal VSDC Free Video Editor oder gönne mir dann doch einen bewährten Bezahl-Editor.


.
 
Dein thread ist zwar schon ein paar Wochen alt^^, aber in der Videospur kannst du mehrere Take Spuren hinzufügen und dann die Videoclips mit der extra Audiospur arrangieren. Vielleicht reicht dir das ? Ich hab da ein wmv und eine avi (sogar in full hd) drin, kein Problem

Btw. mittlerweile gibt es ja die Mixcraft 7 Beta, braucht man auch nicht für registrieren die kann auch 64bit. Sehr geiles Programm , durch den Performance Editor und der insgesamt einfachen Bedienung für mich echt ein Geheimtipp:

http://www.acoustica.com/beta/mixcraft.htm
 

Anhänge

  • mixcraft.jpg
    mixcraft.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 186

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben