Videodatei in Cubase Importieren

C

CA46

Reaktionen
0
Habe folgendes Problem: Muss das erste mal einen Film vertonen und stehe vor dem Problem, dass ich Datei von der Dvd nicht in [g=539]Cubase[/g] reinbekomme.

Habe bisher eine Videspur geöffnet, aber wenn ich versuche Dateien aus der Video_TS zu importieren funktioniert das nicht, könnt ihr mir da helfen, ist wirklich dringend.

Danke

Achja Format des Videos ist VOB und ich benutze einen [g=18]MAC[/g]

Eine VOB Datei kannst du eh nicht importieren.

Einen mpeg2 Stream schon aber dazu darf die DVD nicht geschuetzt sein.

Dann gibt es geeignete Programme mit denen du die Datei extrahieren kannst.

benenn die .VOB Datei in .mpeg um und versuchs dann nochmal.

Wenn, dann in m2v.

Aber das wuerde mich sehr wundern wenn das funktioniert...

keine Ahnung was [g=539]Cubase[/g] daraus macht. aber ein Videoplayer spielt in .mpeg umbenannte .VOB Dateien problemlos ab.

ok, habs gerade selber mal versucht und dabei hat sich [g=539]Cubase[/g] ins Nirvana befördert... :?
Prädikat: nicht empfehlenswert ;)

Ich wollte kürzlich auch gerade ein mpeg 4 Datei vom Handy in C5 laden. Bei den ersten beiden Versuchen passierte überhaupt nichts, denn Cubase ist eingefroren. Unter Geräte - Video - Video Player habe ich die Wiedergabeart auf QuickTime Video umgestellt und danach hats prima funktioniert.

Du brauchst den iskysoft DVD Ripper um die Videodaten von der DVD runterzubekommen und sie in eine abspielbare Datei zu wandeln.

Ich gehe naemlich nicht davon aus das dein Rechner oder [g=539]Cubase[/g] eine mpeg2 Erweiterung hat.

Von daher kannst du das nicht abspielen (ausser der DVD Player...)

Das funktioniert aber nur wenn die DVD nicht Kopiergeschuetzt ist!