video und sonar

J

jw

Registriert
16.12.04
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
24
sorry, habe kein sonar, bin aber auf der suche nach einem sequenzer der auch videos bearbeiten kann zwecks erstellung von musikvideos. kann sonar das? und wenn nicht, welcher sequenzer kann das?
 
Wieso brauchts du dafür einen Sequenzer?

Produzieren die Musik so wie du es gewohnt bist und nimm einen Videoeditor. Teure Pakete sind Adobe Premiere und Ulead Mediastudio, günstige: Magix Videostudio 2005/2005 deluxe plus. Und es gibt einige brauchbare freie wie Magix Videostudio silver.
Bei Live Videoaufnahmen ist ein genauer Timecode auf dem Band sehr wichtig.
 
nuendo ist dafür gedacht.
 
Sonar bietet diese Möglichkeit. S 4 Producer Edition importiert mpeg Format.
Aber, commanderz stellt eine berechtigte Frage, denn im Sequenzer findet ja eher eine NAchbearbeitung/NAchvertonung statt. Der Film sollte also bereits "geschnitten" sein, und das erledigt bei mir Magix Video de Luxe recht problemlos; das bietet auch bereits eine Menge Möglichkeiten zur Nachvertonung/Soundeffect und Musikbearbeitung; aber wenn man mehr an die Arbeit mit einem Sequenzer und seinen "Arbeitsweisen" gewöhnt ist, ist das halt ne gute Möglichkeit, beide Programme zu verbinden.
Cubase hat das sicherlich auch, zumindest als thumbnails glaube ich, weiß ich aber nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben