Video Tutorials gratis und umsonst!

• Ersteller wittekka
  • Erstellt am
hab mir bis jetzt nur die bassdrumtipps angesehen. kompliziert, und immer wo du sagst das da deutliche unterschiede sind hör ich (fast) nix und umgekehrt bei den marginalen unterschieden hör ichs deutlich raus. das endergebnis würd ich auch als effektbehaftet bezeichnen.
tja, so klingt das für einen der 0 ahnung hat vom studio.

Worüber hast du es denn angehört?

@wittekka

Hy, also erstmal grosse Lob das du sowas machst, auch wenn ich mir die Videos noch nicht angeguckt habe, aber....

Ich mein das ja echt nicht böse, aber wenn nicht PC Nerds, für andere Nicht PC nerds solche sachen machen, geht das in die Hose.
Aber wir sind hier ja bei HR.de und nicht im I´x Forum! ;-)

Meine Tipps:

1. Bei 1&1 Strato etc bekommst du webspace ab 1,50 im monat, das bringt keinen um, und der ist erheblich schneller sicherer und zuverlässiger als "Kilu" und konsorten!

2. mp4, mov??
Nur die wenigstens haben nen VLC Player, ich denke, das "sicherste" format ist wohl eine shockwave convertierung! (.swf)
So können [g=18]Mac[/g] und Windows leute schauen!

3. Konntest du nicht wissen, Rapids... ist hier sehr unbeliebt!

Trotzdem Big up für deine Mühe! :)

ich konnts problemlos sehen, hat zwar ewig gedauert bis es geladen war aber ging dann. hab hier auch das quicktimeplugin drauf. weiss nicht was die leute darüber immer schimpfen aber bei mir fuzt das.

@lacunaflow: ich werde kein Geld dafür bezahlen, dass andere umsonst informationen bekommen.
Man sollte sich lieber freuen, dass es das gibt und sich die mühe machen, die nötigen tools zum ansehen zu besorgen.
Du kannst es ja hosten, wenn du willst. Du kannst es auch in das andere Format umwandeln, wenn es dir lieber ist.
Ich bin Macuser und hab keine Zeit für solche Formatspielereien.
Wenn ich was anschauen will, sorge ich auch dafür den nötigen Player zu haben.
Ich denke die Dateien sind ausreichend zugänglich.
Ich hoffe das ist der letzte Post in diese Richtung, denn es wird nichts daran ändern, wie ich die Klamotten publiziere.
An alle die sich die Mühe machen: viel Spaß beim ansehen.

@Digit_AL: es kann sein, dass dein Köpfhörer einfach einige tieffrequente signalanteile unterschlägt. Du kannst dir ja mal das [g=149]Snare[/g] video ansehen und testen, ob da die Unterschiede besser wahrnembar sind.

wittekka schrieb:
@lacunaflow: ich werde kein Geld dafür bezahlen, dass andere umsonst informationen bekommen.
Man sollte sich lieber freuen, dass es das gibt und sich die mühe machen, die nötigen tools zum ansehen zu besorgen.
Du kannst es ja hosten, wenn du willst. Du kannst es auch in das andere Format umwandeln, wenn es dir lieber ist.
Ich bin Macuser und hab keine Zeit für solche Formatspielereien.
Wenn ich was anschauen will, sorge ich auch dafür den nötigen Player zu haben.
Ich denke die Dateien sind ausreichend zugänglich.
Ich hoffe das ist der letzte Post in diese Richtung, denn es wird nichts daran ändern, wie ich die Klamotten publiziere.
An alle die sich die Mühe machen: viel Spaß beim ansehen.

Sorry, wenn du mit Konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst tut es mir leid!

Deine Programme haben bestimmt auch geld gekostet, und wenn man sowas macht, dann (habe ich zumindest) interesse daran das es sovielen leuten wie möglich zugänglich gemacht wird.
Mit nem Webspace kann man auch viel mehr machen als da Tutorials für andere hochladen, und 1,50 sind ja nun wirklich nicht viel!

Ich wollte nur helfen, aber du erfüllst grade mal wieder sämtliche Klischees der Macuser!

Trotzdem Schönen Sonntag noch!

@lacunaflow:
Für mich war deine Kritik eher destruktiv, denn die Umsetzung verlangt mir Arbeit und Geld ab, um etwas zu erreichen, was nicht wirklich möglich ist. Es gibt soviele Formate, dass ich nicht allen gerecht werden kann. Also wo ist der Sinn, die deiner Meinung nach beste Methode zur Publikation zu wählen, wenn es tausend andere gibt und tausend andere Meinungen zu dem Thema. Siehe Digit_AL's post.
Und nochmal: Wenn du es für nötig hälst kannst du die Dateien gerne umwandeln und hosten. Ich habe nur gesagt, dass ich das nicht machen werde, nicht dass ich aufgrund deiner Kritik beleidigt bin.

Und nun bitte zurück zum Inhalt!

achsoo! [g=18]mac[/g]-user! alles klar ^^ daher der mp4-quatsch ^^
aber na gut es gibt ja zum glück "quicktime-alternative" - also ich werd mal reinschauen ... ;)

warum so kompliziert das Ganze? bei Youtube hochladen und hier einbinden per <object....>usw. kann sich das jeder hier reinziehen, ob [g=18]Mac[/g] oder PC
Sollte doch funtzen denk ik mal

SirGreco schrieb:
Hey erstmal....

deine Stimme ist sooo geil;)
Du erinnerst mich irgendwie an den Comedian Johan könig irgendwie von der art;)

Mich auch.

Habe zwar nicht das Video gesehen , sondern nur den kram mit dem "doppeln" der oberen snae-spur gelesen...wollte nur anmerken, dass das kopieren dieser genau soviel bringt wie die spur um 6dB lauter zu machen...thats it...

...ach ja...und arroganz habt NICHTS mit [g=18]mac[/g]-usern zu tun...wollte ich mal hier einwerfen ;)

Nicht untypisch für die Entwicklung des Internet, dass hier sich jemand Arbeit macht und anderen Usern helfen will und diese ihn dafür bashen, dass er es nicht professionell genug veröffentlicht. Der Autor soll sich also alle Mühen machen und soll keine Kosten scheuen, dass jeder ohne großen Aufwand und natürlich kostenlos an seine Informationen kommt? Das nenne ich Anspruchsdenken! Heutzutage gibt es viele Leute, die alles umsonst haben wollen. Welche enorme Arbeit und welcher Zeitaufwand dahinter steckt, daran denken diese Leute nicht oder es ist ihnen egal.

Ihr (damit meine ich natürlich nur die Meckerfritzen hier) solltet lieber dankbar sein, dass sich jemand diese Mühe macht.

sonicfire1980 schrieb: achsoo! [g=18]mac[/g]-user! alles klar ^^ daher der mp4-quatsch ^^ aber na gut es gibt ja zum glück "quicktime-alternative" - also ich werd mal reinschauen ... ;)

Was habt ihr alle für ein Problem mit Quicktime ? Wenn es um den Realplayer ginge könnte ich es ja verstehen...

@ReinerReibach
Dann schau Dir das Video an bevor Du hier postest.

bassniac schrieb:
@ReinerReibach
Dann schau Dir das Video an bevor Du hier postest.

erklär mir den sinn, bevor du hier postest.

Schau doch einfach das Video.
Die [g=149]Snare[/g] wird nicht nur dupliziert. Beide Spuren werden unterschiedlich mit Kompressor, Gate EQ usw. bearbeitet. Ist ja durchaus ein übliches Verfahren, das man entweder mag oder nicht.
Also...

ja habe mir das jetzt mal angeschaut...
...die beiden eqs sind recht ähnlich eingestllt und die enveloper auch (der kompressor kommt bei der zweiten spur nicht zum einsatz)...daher finde ich macht das jetzt nicht so den unterschied (dass man dafür eine kopierte spur benötigt hätte) wie ihn z.B. ne eine parallel komprimierte drumsumme die richtig gecrushed wird und der unkomprimierten originalen beigemischt...

...aber recht haste...ich hab halt nur gelesen das die snarespur für "mehr knall" kopiert wurde und da drängen sich einem sofort die 6dB auf...genau wie bei den "fetteren" vocals die ab und an gerne angepriesen werden...

Super, finde so Tuts immer nice! Werde ich mir Heute Abend mal anschauen.

Gruss und danke für deine Mühe - Shaby