Video in SX 3

Reaktionen
5
Hallo Cubase-User,

sorry, noch eine Frage zu SX 3:
Kann das sein, dass die ganze Videogeschichte in der Dreierversion nicht mehr so richtig funktioniert? Oder liegt das evt. an einem Bug?

Wenn ich ein Video reinlade (vorzugsweise MPEG und Quicktime-Dateien), stürzt Cubase komplett ab (nach einer kurzen Fehlermeldung). Ab und an schafft es das Programm auch, die Videospur zu importieren. Diese wird dann aber lediglich als Strich (ohne Snapshots) dargestellt und kann somit auch nicht abgespielt werden.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank,

ROSSINI ;)

Rossini schrieb:
Wenn ich ein Video reinlade (vorzugsweise MPEG und Quicktime-Dateien), stürzt Cubase komplett ab (nach einer kurzen Fehlermeldung). Ab und an schafft es das Programm auch, die Videospur zu importieren. Diese wird dann aber lediglich als Strich (ohne Snapshots) dargestellt und kann somit auch nicht abgespielt werden.
Ich hatte dieses Verhalten auch mal auf dem PC, da lag es allerdings an einer falsch encodierten Videodatei. Bei SX3 funktioniert Video bei mir einwandfrei - hab ein AVI (mit dem normalen Movieplayer) und zwei Quicktimes getestet.

Weißt du, wie sich der "Strich" erklären (und vielleicht auch beheben) lässt?

Hi,
genau das Selbe Problem hatte ich bei Sx1 auch. - total Absturz beim Importieren von jedmöglicher videodatei.
Lies sich bei mir nur durch Neuinstallation von Cubase beheben!

Sag mal, wie speicher ich eigentlich mein Video-Audio Spur Projekt dann als fertiges Video ab?

salut
Clarkkent

Sag mal, wie speicher ich eigentlich mein Video-Audio Spur Projekt dann als fertiges Video ab?

Im Menü "Datei" gibts eine Funktion "Audio mit Video mischen" oder so ähnlich. Einfach die Videodatei und die Audiodatei auswählen und bouncen!

Weiß denn noch jemand was zu den Strich-Snapshots?
Und ich hätte auch noch eine Frage: Seit SX3 kann man Videospuren auch fett geil arrangieren, also schneiden, einzelne Events verschieben etc., quasi wie bei einem vollwertigen (???) Schneideprogramm wie Premiere usw. -
ABER: Was zur Hölle bringt mir das? Ich kann doch die bearbeitete Videospur nicht so wie ich sie bearbeitet habe exportieren (insofern wäre das ja nur eine loosige Demo-Version eines Cut-Programms...) - Hab ich Unrecht? :(

Rossini schrieb:
ABER: Was zur Hölle bringt mir das? Ich kann doch die bearbeitete Videospur nicht so wie ich sie bearbeitet habe exportieren (insofern wäre das ja nur eine loosige Demo-Version eines Cut-Programms...) - Hab ich Unrecht? :(
Überleg mal: Du bekommst ein Video zum Nachvertonen. Mitten im Projekt steckt Dir der "Regisseur", dass bei Timecode 2:56:13 noch eine kurze Sequenz mit 7 Sekunden und 5 Frames eingefügt wird, dass aber erst ganz zum Schluß dazu kommt, die Musik braucht er aber vorher (ist ´ne gängige Praxis bei Filmprojekten). Dann kannst Du bequem den Schnitt machen und den benötigten Leerraum erzeugen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben