Video- in Audio-Dateien umwandeln

fockd

fockd

Registriert
09.11.03
Beiträge
120
Reaktionen
8
Punkte
190
Weiß zufällig jemand wie ich Video in Audiodateien umwandle. Gibt's da irgendein Programm oder so. Mit meinem Samplitude bekomme ich das nicht hin.
 
Es ist nicht möglich Videodaten in Audiodaten umzuwandeln.

Wenn Du was anderes meinst, dann sag das bitte auch.
...und ich weiß genau, daß Du was anderes meinst...
 
Hmm, ich schätze, er meint aus DVD-Video die Audio-Spur rausziehen. Das ist schon möglich, wenn auch nur größtenteils als mp3. Für [g=18]MAC[/g] könnte ich Dir nun mal ´ne Menge Programme (Freeware) nennen, aber für PC musste mal selber googlen. Besuche am besten mal www.versiontracker.com und geb dort als Suchbegriff Audio-Converter ein.
Dann mal abwarten, was Dir Versiontracker an Vorschlägen ausspuckt.

Gruß
Tom
 
googel mal nach virtual dub, damit holst du die audiospuren aus einem avi.
wie fmo schon sagte, videospuren in audio umwandeln geht nicht!
 
Ich mein, ich will die Audio-Spur aus dem Video praktisch "rausholen". Das ich halt nur noch die Audio-Spur (mp3, wav) was auch immer habe und die dann seperat bearbeiten kann.
 
das geht mit einem video editor relativ einfach - tmpeg kanns auch
 
virtualdub (freeware) sollte es auch noch können

tmo: hilfreich...
 
Es sollte doch wohl jedem Threadsteller möglich sein, eine Frage so zu formulieren, daß man sie auch beantworten kann.
Und keine Angst Narrenlogik, ich beantworte hier schon genug Fragen und bin dabei auch maximal hilfreich.
Das sollte ein Threadsteller dann aber auch sein , oder ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben