Information ausblenden

Video- in Audio-Dateien umwandeln

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von fockd, 21.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fockd

    fockd Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.03
    Punkte:
    190
    190
    Weiß zufällig jemand wie ich Video in Audiodateien umwandle. Gibt's da irgendein Programm oder so. Mit meinem Samplitude bekomme ich das nicht hin.
     
    fockd, 21.03.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Es ist nicht möglich Videodaten in Audiodaten umzuwandeln.

    Wenn Du was anderes meinst, dann sag das bitte auch.
    ...und ich weiß genau, daß Du was anderes meinst...
     
    fmo, 21.03.06
    #2
  3. Strat-Spieler

    Strat-Spieler

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    4.061
    4061
    Hmm, ich schätze, er meint aus DVD-Video die Audio-Spur rausziehen. Das ist schon möglich, wenn auch nur größtenteils als mp3. Für MAC könnte ich Dir nun mal ´ne Menge Programme (Freeware) nennen, aber für PC musste mal selber googlen. Besuche am besten mal www.versiontracker.com und geb dort als Suchbegriff Audio-Converter ein.
    Dann mal abwarten, was Dir Versiontracker an Vorschlägen ausspuckt.

    Gruß
    Tom
     
    Strat-Spieler, 21.03.06
    #3
  4. OGB

    OGB

    Registriert seit:
    17.12.05
    Punkte:
    213
    213
    googel mal nach virtual dub, damit holst du die audiospuren aus einem avi.
    wie fmo schon sagte, videospuren in audio umwandeln geht nicht!
     
    OGB, 21.03.06
    #4
  5. fockd

    fockd Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.03
    Punkte:
    190
    190
    Ich mein, ich will die Audio-Spur aus dem Video praktisch "rausholen". Das ich halt nur noch die Audio-Spur (mp3, wav) was auch immer habe und die dann seperat bearbeiten kann.
     
    fockd, 21.03.06
    #5
  6. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.671
    8671
    das geht mit einem video editor relativ einfach - tmpeg kanns auch
     
    Hintermann, 21.03.06
    #6
  7. Narrenlogik

    Narrenlogik

    Registriert seit:
    21.12.04
    Punkte:
    176
    176
    virtualdub (freeware) sollte es auch noch können

    tmo: hilfreich...
     
    Narrenlogik, 21.03.06
    #7
  8. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Es sollte doch wohl jedem Threadsteller möglich sein, eine Frage so zu formulieren, daß man sie auch beantworten kann.
    Und keine Angst Narrenlogik, ich beantworte hier schon genug Fragen und bin dabei auch maximal hilfreich.
    Das sollte ein Threadsteller dann aber auch sein , oder ?
     
    fmo, 21.03.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.