Video & Ableton gleichzeitig

  • Ersteller digitalbeat
  • Erstellt am
digitalbeat

digitalbeat

Registriert
30.11.09
Beiträge
419
Reaktionen
7
Punkte
582
Liebe Forumer,

ich habe das folgende Problem und zwar möchte ich Ableton und Vlc-Player gleichzeitig benutzen da ich neben Ableton die LernDvD auf einem anderem Screen laufen lasse. Ich vermute das das am Asio Treiber liegt?! Um im Vlc-Player Ton zu haben muss ich in Ableton die Treiber deaktivieren und umkehrt muss ich Vlc beenden was kann ich machen ohne auf die Asio treiber zu verzichten? Kann ich die Asio Treiber evtl Vlc auch zuweisen?

Vielen Dank
 
sollte es keine Möglichkeit geben könnt ihr mir das auch mitteilen :p
 
digitalbeat schrieb:
Kann ich die Asio Treiber evtl Vlc auch zuweisen?

Vielen Dank



Ich würde sagen: auf keinen Fall! Wenn Ableton die ASIO Treiber im Zugriff hat, erscheint das Gerät (Soundkarte) für andere Anwendungen als "in use by another programme". Aus meiner Sicht gibt es nur die Möglichkeit, zwei verschiedene Soundkarten zu nutzen, also bspw. Windows Standard Audio Output / VLC Player Out = Onboard Soundkarte, Ableton = Recording Soundkarte. So habe ich es bei mir gemacht....
 
das ist aber schlecht da ich nur eine onboard Soundkarte haben
 
mann kann doch in ableton mit videos arbeiten oder? Kann ich da nicht einfach die LernDvd einbinden :D
 
mal ne ganz blöde frage.

haste kein dvd player rumliegen? :D
 
ne eigentlich nicht mehr, ich überlege gerade ob ich meine g4 aufbaue für die dvd :D
 
mach doch.

soll die lösung noch so skuril sein. hauptsache es funktioniert :)

kannst aber mal probieren ob ableton auf die dvd zugreifen kann.
hab davon leider keine ahnung.
 
ich bau einfach monitor nummer 3 auf mit dem g4 :)

fertig!
 
ich sag nur eingebaute lautsprecher - ist jetzt halt nen bissel voll auf dem schreibtisch aber sonst top
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
982
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben