Verzögerung mit mt4

• Ersteller Ersteller reeko
  • Erstellt am Erstellt am
R

reeko

Reaktionen
0
Hallo

Folgendes Problem:
Wenn ich Cubase SX 2 starte und die ersten drei vier MIDI Spuren einspiele klappt alles einwandfrei.
Jedoch verschiebt mir mit der Zeit beim einspielen irgend etwas die Midi-daten ca um 1/16 tackt nach hinten (also zu früh). Als ob ich zu schnell eingespielt hätte.
Hab schon einiges in den Programmeinstellungen und den Gerätekonfigurationen ausprobiert. Jedoch ohne Erfolg.

Starte ich Cubase neu funktionierts wieder 3-4 Mal.

Meine Geräte:
------------------

- System = Windows XP Professional
- Soundkarte = Layla Echo 24
- Sequenzer = Cubase SX 2
- Midi interface = MT4
- Master = Korg Triton
- Slave 1 = Raven Quasimidi
- Slave 2 = Yamaha CS1x

Das Kabel vom MT4 ist an eine USB 2 Schnittstelle angeschlossen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke Reeko

Hallo reeko,

es gab hier schon viele Threads zu diesem Thema. Kann es sein das du einen emulierten Midi-in benützt, und das nur noch emulierte verfügbar sind ?

Falls ja:

Im Cubase SX2 verzeichniss befindet sich ein verzeichniss mit dem namen "MIDI Port Enabler", in dem sich eine einzige Datei befindet. Ich glaub die heißt "Ignoreportfilter". Verschiebe (nicht kopieren) diese Datei ins Cubase SX2 verzeichniss, und starte Cubase neu. Jetzt müssten alle Midi-ins wieder verfügbar sein. Benütze deine MT4-ins ohne den zusatz "emuliert", und es sollten keine Probleme mehr auftauchen.

Auf der Cubase CD befindet sich bei den Readme files eine datei mit dem namen "MIDI Port Filter", die den vorgang beschreibt.

Grüße, goldmoon.

@ goldmoon

Tausend Dank
scheint einwandfrei zu funktionieren

Herzlichen Dank
Reeko

Hallo Goldmoon

Dein Beitrag ist zwar schon ´ne Weile her, aber trotzdem: DANKE!!
Hast mir gerade das Leben gerettet :-)

Gruß Mattes

Hi mathew und reeko,

ich finde es toll, das ihr euch meldet.

Viel spaß beim Mucken.

Goldmoon.

@ goldmoon

echt jetzt: ich hab mich extra hier registriert, nur um Dich zu lobpreisen! :-) Danke!
Ich arbeite mit einer USB-Tastatur... was ich schon geschraubt hab wegen diesem dämlichen "[g=32]MIDI[/g] zu früh"-Problem.

Besten Dank! man sollte halt doch ab und zu mal in die Doku von Softwareprodukten reinschaun.

Gruß,
Mart

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben