Verzögerte Audioaufnahme

  • Ersteller grobima
  • Erstellt am
G

grobima

Registriert
12.03.03
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
130
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich in Cubase SX eine Audio Datei aufnehmen möchte (internes Mikro-Laptop - ich weiss, nicht die beste Lösung), geschieht diese Aufnahme immer um eine Sekunde verzögert. Woran liegt das? Das gleiche Problem hatte ich beim Magix Music Studio auch?

Gruss,
Grobima
 
hallo,
das liegt an deiner zu schlechten soundkarte, meine ich spontan. du hast sichelich eine onboardkarte im gebrauch, ned? am bestem kaufst du dir ne karte, die mit einem asio-treiber geliefert wird, dann hast du ein problem weniger ;-)

gruss
 
Ich glaube wirklich, dass meine Soundkarte nicht so toll ist. Ist eine AvanceAC97, die auf meinem Laptop sitzt. Die Dinger sind natuerlich auch nicht zum Musik machen entwickelt. Gibt es denn eine Möglichkeit eine andere Karte noch irgendwie anzuschliessen (z.B. USB)? Falls ja, was würde mich der Spaß dann so ungefähr kosten.

Gruss,
Grobima
 
also die AvanceAC97 kannst du definitiv rauchen! USB giebt es schon, so ab 300€ , würde ich aber auch nicht unbedingt empfehlen, ist einfach zu langsam im datendurchsatz. USB kenne ich die Emagic ESI 2/6 oder 6/2.
Wenn du genügend kohle hast, empfehle ich dir wärmstens eine Motu (firewire), zum beisp. die 828, die benutze ich persönlich auch, kostet allerdings ca 900€, dafür hast du deines lebzeiten keine audiokartenprobleme mehr, hast 8 in/8out und sonst noch ein paar schöne optionen.

Tip: schau da mal rein, da sind alles von steinberg empfohlenen soundkarten, da sollte für jedes budget was zu finden sein!

--Soundkarten--

gruss
 
Uff...mindestens 300 Euro muss ich also anlegen! Was habe ich denn noch für Anschlussmöglichkeiten ausser USB bei einem Laptop? Ich habe meinen finanziellen Rahmen mit dem Kauf des Laptops schon vollständig abgeschöpft. Aber danke schon mal für Deine Hilfe.

Grobima
 
ich habe USB, USB2 2.0 und firewire, ach ja , die pcmcia karten giebt es ja auch noch, aber diese systeme sind teurer als die USB lösungen.

gruss
 
Aber ich habe dann doch noch mal einen Einwand zum Thema Soundkarte. Wenn ich mit dem Audiorecorder von Windows aufnehme habe ich keinerlei Probleme. Oder gehoert das dazu?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben