Information ausblenden

Verzerrter Sound

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von gigismart, 08.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gigismart

    gigismart Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    5
    5
    Guten Abend!

    Ich habe ein Problem wo ich dringend Hilfe brauche da ich fast am ende bin mit meinen latein!!!



    ich arbeite mit dem Live 7.4 Le!Und das hat unter Vista mit meiner Onboardsoundkarte immer super funktioniert!Ich habe mir jetzt Eine Esi Maya gekauft und bekomme ständig ein knattern und verzerren am Sound!Ich habe an der Latenz und allen möglichen rumgespielt es geht nicht!Nachdem ich die karte zurückgeschickt habe hab ich mir jetzt eine M Audio Delta 1010Lt gekauft !Ich hab wieder das selbe Problem!Es knistert!Was mir jetzt aufgefallen ist wenn das live auf Vollbild ist rauscht es wenn ich es minimiere ist das rauschen weg!Was auch sehr komisch ist wenn ich im live rumspiele zb an der Treiberfehler kombisation hin und her schiebe genau in der zeit ist das knistern auch weg!Sobald ich wieder davon lasse geht das knistern sofort wieder los!Ich hab übrigens auch schon versucht an der Grafik was zu verändern!zb auf Vista oder Windows klassik gestellt !Es bring nichts :-((((


    PLEASE HELP !!
     
    gigismart, 08.07.08
    #1
  2. iGoA

    iGoA

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    931
    931
    Also wenn Du schon alles mit Soundbuffer/Latenz ausprobiert hast (mal maximale Puffergröße ausprobiert), fällt mir auf anhieb keine Lösung ein. Allerdings hatte ich mal ein ähnliches Phänomen, bei dem ich versehentlich eine Rückkopplung gebaut hatte. Zeigt Ableton Dir irgendwelche Pegel an, wo gar keine seien dürften, wenn es rauscht und Du eigentlich gar nichts abspielst?
     
    iGoA, 09.07.08
    #2
  3. gigismart

    gigismart Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    5
    5
    nein es zeigt den ganz normalen pegel an!Das unglaubliche ist wenn ich minimiere wird der sound normal wenn ich wieder auf vollbild schalte wird auch die tonlage verändert...Ich glaub ziemlich stark das es ein grafikproblem ist ...ableton meint auch ich soll den schnick schnack alles ausschalten..!Das hab ich bereits auch schon !Allerdings ist vista so umfangreich das mann da leicht was vergisst :-(
     
    gigismart, 09.07.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.