Information ausblenden

Verzerrter mumpsdumps?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Orboscope, 03.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Orboscope

    Orboscope Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.07
    Punkte:
    1.392
    1392
    Hallo
    Ich habe gerade keinen neutralen Bezug mehr zu diesem Drum&bass ähnlichen Ding an dem ich da gerade am arbeiten bin.
    Könntet ihr mir ein paar eindrücke zum klangbild liefern. Ist erst der anfang vom ganzen, aber zum beurteilen sollte es reichen.



    Scheiss dropbox, dann halt so. Obwohl soundcloud immer den klang verändert.

     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.18
    Orboscope, 03.11.18
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    53.974
    53974
    Ich finde, der Bassanteil geht noch etwas unter. Die Nummer bis jetzt ist eher mitten- und höhenlastig.
     
    Kosaken-Kaffee, 03.11.18
    #2
    Orboscope bedankt sich.
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.715
    33715
    Was Dropbox angeht: Ja, es ist nervig. Allerdings wurde die Anleitung, wie es funktioniert, ja hier im Forum schon x-mal gepostet. Aber als Alternative dazu kannst Du doch inzwischen ein Audiofile so an Deinen Beitrag anhängen, dass direkt ein Player angezeigt wird. Datei hochladen, und dann auf MP3 insert klicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.18
    sts, 03.11.18
    #3
    Orboscope bedankt sich.
  4. Orboscope

    Orboscope Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.07
    Punkte:
    1.392
    1392
    Habe ich noch gar nicht geschnallt. besten dank für den Tip.
     
    Orboscope, 03.11.18
    #4
  5. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    13.295
    13295
    Doch, Bass ist da, zumindest auf meinen KH, aber nur sehr Submäßig. Da vielleicht noch ein höheres Layer einfügen.
     
    Locis, 03.11.18
    #5
  6. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    6.036
    6036
    Finde der Mix wirkt noch sehr undefiniert.
    Hat zwar ordentlich Höhen aber wenig Punch unten rum.

    Glaube nicht dass das im Summen Mix zu lösen ist. Da solltest du noch mal an der Instrumentierung ran un den Elementen eigene Frequenz Räume schaffen. Die zanken sich gefühlt um alles über 300hz und darunter passiert wenig
     
    Audiotic, 03.11.18
    #6
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    53.974
    53974
    Da fehlt unten sicher noch ein Sound. Der Mix allein kann das nicht lösen.
     
    Kosaken-Kaffee, 03.11.18
    #7
  8. Orboscope

    Orboscope Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.07
    Punkte:
    1.392
    1392
    Danke an alle
    Ich habe mich da nochmals daran versucht. Ich habe da noch einen zusätzlichen Basssound installiert und versucht untenrum mehr Gewicht zu verleihen. Vielleicht ist es ja so besser.

    Das Problem ist auch das ich da versuche nur mit FL Studio hauseigenen Mitteln zu arbeiten. Von dem her wirds noch schwer eine gute Kick hinzu bekommen.
     

    Anhänge:

    Orboscope, 04.11.18
    #8
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    53.974
    53974
    Für mich besser jetzt
     
    Kosaken-Kaffee, 04.11.18
    #9
  10. Orboscope

    Orboscope Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.07
    Punkte:
    1.392
    1392
    Ok, danke
     
    Orboscope, 04.11.18
    #10
  11. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.088
    16088
    Von "Verzerrt" werd ich ja angelockt, ;).
    Ich hab 0 Ahnung von der Musikrichtung aber der Track gefällt mir richtig gut bis dahin. Version 2 ist besser, :victory:
     
    Ethersis, 05.11.18
    #11
  12. Orboscope

    Orboscope Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.07
    Punkte:
    1.392
    1392
    Danke :) Verzerrt ist schon gut, aber nicht wenn der ganze mix davon betroffen ist.

    Ja dann werd ich wohl an version 2 weitermachen.
     
    Orboscope, 06.11.18
    #12
    Ethersis bedankt sich.
  13. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.715
    33715
    Und nenn den Titel unbedingt "Mumpsdumps", wenn er fertig ist. Finde ich klasse. :)
     
    sts, 06.11.18
    #13
  14. Orboscope

    Orboscope Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.07
    Punkte:
    1.392
    1392
    Na ich weis nicht recht:confused: Ausserdem ist das Ziel das es am schluss kein Mumpsdumps mehr ;)ist.
     
    Orboscope, 07.11.18
    #14
  15. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.715
    33715
    War nicht ganz ernst gemeint. :)
     
    sts, 07.11.18
    #15
  16. Orboscope

    Orboscope Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.07
    Punkte:
    1.392
    1392
    Schon klar ;)
     
    Orboscope, 07.11.18
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.