Verzerrter mumpsdumps?

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
908
Reaktionen
708
Punkte
3.123
Hallo
Ich habe gerade keinen neutralen Bezug mehr zu diesem Drum&bass ähnlichen Ding an dem ich da gerade am arbeiten bin.
Könntet ihr mir ein paar eindrücke zum klangbild liefern. Ist erst der anfang vom ganzen, aber zum beurteilen sollte es reichen.



Scheiss dropbox, dann halt so. Obwohl soundcloud immer den klang verändert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, der Bassanteil geht noch etwas unter. Die Nummer bis jetzt ist eher mitten- und höhenlastig.
 
Was Dropbox angeht: Ja, es ist nervig. Allerdings wurde die Anleitung, wie es funktioniert, ja hier im Forum schon x-mal gepostet. Aber als Alternative dazu kannst Du doch inzwischen ein Audiofile so an Deinen Beitrag anhängen, dass direkt ein Player angezeigt wird. Datei hochladen, und dann auf MP3 insert klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Dropbox angeht: Ja, es ist nervig. Allerdings wurde die Anleitung, wie es funktioniert, ja hier im Forum schon x-mal gepostet. Aber als Alternative dazu kannst Du doch inzwischen ein Audiofile so an Deinen Beitrag anhängen, dass direkt ein Player angezeigt wird. Datei hochladen, und dann auf MP3 insert klicken.

Habe ich noch gar nicht geschnallt. besten dank für den Tip.
 
Doch, Bass ist da, zumindest auf meinen KH, aber nur sehr Submäßig. Da vielleicht noch ein höheres Layer einfügen.
 
Finde der Mix wirkt noch sehr undefiniert.
Hat zwar ordentlich Höhen aber wenig Punch unten rum.

Glaube nicht dass das im Summen Mix zu lösen ist. Da solltest du noch mal an der Instrumentierung ran un den Elementen eigene Frequenz Räume schaffen. Die zanken sich gefühlt um alles über 300hz und darunter passiert wenig
 
Da fehlt unten sicher noch ein Sound. Der Mix allein kann das nicht lösen.
 
Danke an alle
Ich habe mich da nochmals daran versucht. Ich habe da noch einen zusätzlichen Basssound installiert und versucht untenrum mehr Gewicht zu verleihen. Vielleicht ist es ja so besser.

Das Problem ist auch das ich da versuche nur mit FL Studio hauseigenen Mitteln zu arbeiten. Von dem her wirds noch schwer eine gute Kick hinzu bekommen.
 

Anhänge

  • Toxic_15.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 119
Von "Verzerrt" werd ich ja angelockt, ;).
Ich hab 0 Ahnung von der Musikrichtung aber der Track gefällt mir richtig gut bis dahin. Version 2 ist besser, :victory:
 
Von "Verzerrt" werd ich ja angelockt, ;).
Ich hab 0 Ahnung von der Musikrichtung aber der Track gefällt mir richtig gut bis dahin. Version 2 ist besser, :victory:
Danke :) Verzerrt ist schon gut, aber nicht wenn der ganze mix davon betroffen ist.

Ja dann werd ich wohl an version 2 weitermachen.
 
Und nenn den Titel unbedingt "Mumpsdumps", wenn er fertig ist. Finde ich klasse. :)
 
Und nenn den Titel unbedingt "Mumpsdumps", wenn er fertig ist. Finde ich klasse. :)

Na ich weis nicht recht:confused: Ausserdem ist das Ziel das es am schluss kein Mumpsdumps mehr ;)ist.
 
War nicht ganz ernst gemeint. :)
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben