Verzerrte Egitarre über einen Accoustic combo ?

  • Ersteller Bitburgerlover
  • Erstellt am
Bitburgerlover

Bitburgerlover

Registriert
28.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
135
Hy,


mal ne Frage, mein Geldbeutel ist klein, sehr klein hehehe. Also ich hätte gerne einen Accoustic Combo [g=182]AMP[/g] für meine Klampfen, das Problem is, das ich auch mal gerne verzerrt spielen will, mit der Egitarre. Die Frage is nun kann ich über einen [g=182]Amp[/g] wie zum Beispiel den Marshall As80r oder so auch mit der Egitarre verzerrte Sachen spielen oder schrotte ich damit den [g=182]Amp[/g] und den Speaker. Ich habe leider wenig Erfahrung mit Amps.
Der As80r kann eben aber auch andere instrumente und auch als Gesangsverstärker genutzt werden. ich finde aber beim Googlen nur leute die den auch als reinen Accoustic [g=182]Amp[/g] nehmen, keiner schreibt mal dabei, das er ihn auch mal mit der Egitarre richtig aufgerissen hat !

Für Info sach ich vielen Dank !

BEN
 
Hallo Ben,

die Sache mit den Accoustic Amps ist die, daß deren Frequenzgang weit über die bei
Gitarrenamps üblichen 5kHz hinaus geht. Darum werden sich verzerrte Gitarren dort
nicht wirklich gut anhören (-> spiel mal mit verzerter Gitarre über eine HiFi-Anlage ;-) ).

Solltes Du aber die Verzerrungen über eine [g=182]Amp[/g]-Modeller machen, dann könnte dies
funktionieren. Dem [g=182]Amp[/g] sollte die nix ausmachen.

Bernard
 
Gab es da nicht mal Hybrid-Combos mit abschaltbarem Hochtöner?
 
bei meinen versuchen klang das auch immer sehr mies, ein bekannter meinerseits hat jedoch einen alten no-name akustikgitarrenamp zuhause und der klingt wiederum vorzüglich (auch wenn ichs nicht verstehen kann). bei den neueren kann ichs mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

lg
flox
 
zur not vielleicht einfach noch einen Speakersim davorhängen, z.b. die H&k Redbox.
dann sollte der Sound zumindest eingermaßen erträglich sein
 
es gibt glaub ich einen gallien krüger [g=182]amp[/g] der beides kann
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
78K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben