Verzerrte A-Gittarre 'glätten'?!

• Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Reaktionen
1
Hi,

ich habe gestern Spuren zum Abmischen bekommen, darunter eine A-[g=422]Gitarre[/g] die an manchen Stellen leicht verzerrt. Was habt ihr für Tricks, um solche leichten Verzerrungen per [g=17]DAW[/g] zu kaschieren, geht so was? Neu aufnehmen ist leider nicht drin.

Viele Grüße
Micha

wie stark ist der Effekt? Kannst Du evtl. mal ein Snippet von einer sauberen stelle und geclippten Stelle hochladen ? Vielleicht fällt mir was ein. Wenn´s digitales [g=99]Clipping[/g] ist, dann kann man aber verm. nicht viel machen. Bei dem Thread von PsychoDX handelte es sich um eine Bassdrum. Also hätte man da prinzipiell triggern können oder die geclippten Einzelschläge prinzipiell durch andere ersetzten können, aber Aber sag niemals nie, ich würde mir gerne ein Bild davon machen.

Benutze die Schnittfunktionen und kopiere einfach einen unverzerrten Abschnitt aus einem anderen Abschnitt dort hin, wo es verzerrt ist.

So arbeitet man heute mit einem Audiosequencer.

Ah. Klar. Auf fmo's Lösung hätte ich auch kommen können. So mach ich das ja sowieso immer. Einfach das Riff kopiert und fertig ist die erste und zweite Strophe :D