Verzeichnisse von S1

  • Ersteller JPO2005
  • Erstellt am
J

JPO2005

Registriert
21.08.10
Beiträge
32
Reaktionen
1
Punkte
101
Hallo und guten morgen,

ich hätte hier mal einen Wunsch. Seid Jahren nervt es mich das Programme wie Cubase ihre Daten in zig Verzeichnisse ablegt wie auf die C-Platte. Hier mal ein Vorschlag aus der Open Source Welt:
Bei der Installation wird abgefragt wo man seine Benutzerdateien ablegen möchte. Hier gibt es 3 Möglichkeiten wie, Normal (also C:/Benutzer) als ini im Programmverzeichniss oder beides. Hier wäre schön wenn man da auch ein Verzeichniss wählen könnte. Eine ini muss nicht unbedingt sein da man eure .settings ja gut Editieren kann.

Zum zweiten würde ich gerne meine Instrumente ordnen 8siehe Bild), was ja wunderbar geht mit S1 nur der Presonus Ordner stört mich dabei, hier würde ich gerne die Instrumente von S1 in meine Struktur bringen.

Des weiteren würde ich gerne das Template "Leerer Song" ändern können, weiß aber nicht welches Template das ist. Hier stört mich das ich die Samplerate dauernd umstellen muss.

[Geändert von JPO2005 am 04.09.2010 07:47 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/JPO2005">JPO2005</a> am 04.09.2010 07:55 Uhr]
 

Anhänge

  • S1_Ordner.jpg
    S1_Ordner.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 230
die presonus plugins sind nicht getrennt (aehnlich wie bei vst3), und ihre kategorisierung kann derzeit vom user nicht veraendet werden.
die templates liegen im templates unterordner des programm-verzeichnisses. aber es ist ein guter punkt, die settings sollten von den programm-/interface-settings initialisert werden.
 
Das wäre natürlich noch eleganter. Danke dir.
 
#Efluon

Was sagst du denn zu Punkt eins:

ich hätte hier mal einen Wunsch. Seid Jahren nervt es mich das Programme wie Cubase ihre Daten in zig Verzeichnisse ablegt wie auf die C-Platte. Hier mal ein Vorschlag aus der Open Source Welt:
Bei der Installation wird abgefragt wo man seine Benutzerdateien ablegen möchte. Hier gibt es 3 Möglichkeiten wie, Normal (also C:/Benutzer) als ini im Programmverzeichniss oder beides. Hier wäre schön wenn man da auch ein Verzeichniss wählen könnte. Eine ini muss nicht unbedingt sein da man eure .settings ja gut Editieren kann.
 
JPO2005 schrieb:
Des weiteren würde ich gerne das Template "Leerer Song" ändern können, weiß aber nicht welches Template das ist. Hier stört mich das ich die Samplerate dauernd umstellen muss.

Ich würde das Standard-Template nicht ändern, da es mit dem nächsten Update vermutlich wieder in den alten Zustand versetzt wird und Du dann evtl. übersiehst, daß die Samplerate nicht die gewünschte ist.
Stattdessen kannst Du einfach einen leeren Song mit dem Template erzeugen, dann die Samplerate anpassen und diesen Song dann als neues Template speichern.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
R
Antworten
2
Aufrufe
2K
RegenTag
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben