Verwendung zweier Audiointerfaces gleichzeitig

baumi

baumi

Registriert
02.01.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
liebe homerecordinggemeinde vielleicht könnt ihr mir helfen *verzweifel*

is es möglich im [g=539]Cubase[/g] SX 3 zwei Audiointerfaces gleichzeitig zu benutzen (mit halbwegs vernünftiger [g=5]latenz[/g]) ?

Interfaces:
Presonus FP10 (Firewire)
ESI Juli@ (PCI)

hab gerade im Handbuch gestöbert und habs so verstanden entweder ein dedizierter [g=12]ASIO[/g] bzw. über WDM oder Full Duplex zu fahren, ist das richtig?

bei Full Duplex hab ich Letenzen von 325ms rein und 45ms raus = ???
bei Multimedia 110ms rein und 750ms raus = ???
bei der ESI 5ms rein und 5ms raus = OK
beim FP10 5ms rein und 9ms raus = OK

oder kommen die schlechten latenzwerte von der PC-Soundkarte (realtek)?

normal hab ich im Geräte setup entweder das FP10 oder [g=12]ASIO[/g] 2.0 von ESI ausgewält.
Brauch die 8 analogen eingänge vom fp10 und die 2 analogen eingänge von der Juli@ zugleich weil ich ein Drumset aufnehmen will.

danke schon mal
baumi
 
In deinem Fall kannst du nur entweder die Presonus ODER die Esi anfahren...

Wenn dann musst du eine kaskadierbare Audiokarte haben.

Presonus bietet das soweit ich weiss...also 2 "Presonüsse"...Da kannste von denen einige Interface mit Firewire Anschluss "daisy chainen".

Ob man mehrere Esi verwenden kann, keine Ahnung.

Ich glaube, derzeit kann nur Sonar Interfaces diverser Hersteller wie eines verwalten. Bzw kann das [g=540]Logic[/g] auf´m [g=18]Mac[/g].

Letzendich solltest du auf dem PC immer nen [g=12]ASIO[/g] Treiber bei Audioanwendungen einsetzen.

Das von dir geforderte Unterfangen wird also so meines Wissens nach nicht zufriedenstellend funktionieren.
 
Ich bin mal so frech und häng da gleich noch eine Frage dran...

Abwechselnd kann ich zwei angeschlossene USB-Audiokarten aber schon verwenden, oder? Ich denke daran, meine Edirol UA1ex um eine simple E-Gitarren-Lösung zu erweitern. Dann würd ich entweder über die UA1ex oder über die andere Karte aufnehmen.
 
ah ok, hab ich also richtig verstanden.

Werde für die Drumaufnahme nur den Presonus FP10 verwenden...

Passt zwar nicht mehr zur [g=539]Cubase[/g] Kategorie aber mir ist gerade eingefallen dass ich mit zwei externen A/D wandlern und zwei preamps(Mischpult) in die beiden digitaleingänge 9 und 10 fahren könnte...

muss ich dabei auf die anpassung der [g=5]Latenz[/g] achten?
ich meine die verbauten preamps+A/D [g=60]Wandler[/g] (Input 1 - 8 ) werden sicher eine andere [g=5]Latenz[/g] haben als ein externer Preamp+A/D [g=60]Wandler[/g] oder ist das nicht spürbar?

danke
 
abwechselnd geht, du musst dann halt immer manuell umschalten
 
baumi schrieb:
muss ich dabei auf die anpassung der [g=5]Latenz[/g] achten?
ich meine die verbauten preamps+A/D [g=60]Wandler[/g] (Input 1 - 8 ) werden sicher eine andere [g=5]Latenz[/g] haben als ein externer Preamp+A/D [g=60]Wandler[/g] oder ist das nicht spürbar?

... die Latenzen sind vollkommen gleich, du solltest da keinen Versatz feststellen können. Wenn überhaupt, bewegt sich die [g=5]latenz[/g] im µs Bereich.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte ESI DuaFire
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
9K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben