Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

Ich habe mir, wegen dem Buzz hier, mal zum Testen einen Verum gekauft.
Der ist jetzt 2 - 3 Wochen hier und ich brauche den für meine Audioarbeiten nicht.

Es ist ein wunderbares Stück technischer Arbeit und gut gemacht.
Keine Frage.
Auch klanglich sehr schön.

Macht für mich aber keinen Sinn, weil ich für mich keine Vorteile festmachen kann.
Auch zwei meiner Leute winken wir nur ab - nice, keine Vorteile.
Nur Anders...

Also - der ist vollkommen geschont und unverschlissen bei mir auf dem Tisch.
Ein schönes Teil, aber für mich in meiner Welt sinnfrei.

Mag ihn jemand?
Ist quasi Nagelneu.

Moin zusammen, ich habe mich hier n bisschen durchgelesen, da ich auf der Suche nach einer Ergänzung bin, um meine Mixe im Low end sauber zu definiere. Meine Abhöre hat da leider keine gute Abbildung. Daher die Entscheidung Audece LCD x oder etwas Geld sparen und Verum 1. Ich bin mit dem Verum glaube ich schon glücklicher als jetzt den ewigen Kampf zwischen Regie und Auto zu haben.

Hast du @LM18 oder auch sonst noch jemand eine Verum abzugeben? Ich stecke gerade in einer Produktion und 8-12 Wochen Lieferzeit würden mir die Chance nehmen damit zu arbeiten leider. Wenn also jemand einen Verum abzugeben hat (Farbe ist mir Kackegal :D )... Ich würde ihn nehmen.
 
Zielwert: 50.000 €
Aktuell: 426.295 €

Was passiert mit der überschüssigen Kohle oder wird davon der Verum 2 derartig hart subventioniert, dass er fast nix mehr kostet?
Ich habe das so verstanden, das die Leute die teilgenommen haben, sich über die Kohle einen Verum 2 gekauft haben, mit unbekanntem Liefertermin.
 
Ich hatte auch kurz überlegt da mit einzusteigen, habe mich aber dann daran erinenrt das der Verum 1 im Nachgang etwas korrigiert wurde, weshalb ich mir es verkniffen haben weiter drüber nachzudenken die erste Charge des Verum 2 zu kaufen.
 
Moin zusammen, ich habe mich hier n bisschen durchgelesen, da ich auf der Suche nach einer Ergänzung bin, um meine Mixe im Low end sauber zu definiere. Meine Abhöre hat da leider keine gute Abbildung. Daher die Entscheidung Audece LCD x oder etwas Geld sparen und Verum 1. Ich bin mit dem Verum glaube ich schon glücklicher als jetzt den ewigen Kampf zwischen Regie und Auto zu haben.

Hast du @LM18 oder auch sonst noch jemand eine Verum abzugeben? Ich stecke gerade in einer Produktion und 8-12 Wochen Lieferzeit würden mir die Chance nehmen damit zu arbeiten leider. Wenn also jemand einen Verum abzugeben hat (Farbe ist mir Kackegal :D )... Ich würde ihn nehmen.
Wenn du Glück hast und einen funktionierenden Hifiman Edition XS bekommst wirst du glücklich. Der hat einen extrem sauberen tiefen Bass der nicht gehyped ist. Der separiert Kick und Bass hervorragend.
 
Soll das jetzt ein Witz sein oder soll ich anfangen zu rauchen um zu sehen wie die Luft um mich rum vibriert?


View: https://m.youtube.com/watch?v=4JPLlBvwcIw

Ich glaube es würde helfen zu verstehen was da passiert, wenn du dich über die allgemeine Funktionsweise eines Bassreflexrohres einliest.

Aus verschiedensten Gründen halte ich die Idee Bassreflexrohr generell für eine schlechte Idee, weshalb ich auch den Verum 2 (welcher ein BRFR hat) nicht mehr ganz so interessant finde. Ein Bassreflexrohr macht unter anderem die Transientendarstellung kaputt. Ein geschlossenes, gut abgestimmtes System klingt immer neutraler als ein gut abgestimmtes Bassreflexssystem.
 
Ich glaube es würde helfen zu verstehen was da passiert, wenn du dich über die allgemeine Funktionsweise eines Bassreflexrohres einliest.

Aus verschiedensten Gründen halte ich die Idee Bassreflexrohr generell für eine schlechte Idee, weshalb ich auch den Verum 2 (welcher ein BRFR hat) nicht mehr ganz so interessant finde. Ein Bassreflexrohr macht unter anderem die Transientendarstellung kaputt. Ein geschlossenes, gut abgestimmtes System klingt immer neutraler als ein gut abgestimmtes Bassreflexssystem.

Und es macht hauptsächlich nur dann Sinn wenn die tieffrequente Welle den Hörer auch erreicht und ihn nicht verlässt. Ein Bassport dieser Größe kann nichts Gutes mit sich bringen.
 
anscheinend warten immer noch etliche Kunden auf Ihre Verum 1 welche diese anfangs Jahr bestellt haben. gleichzeitig schickt er aber fröhlich Verum 2 samples an C-Klasse youtube channels für promo. find ich persönlich die falsche Priorität...

anscheinend sollen die Verum 2 Basstechnisch etwas dünner sein
 
Und es macht hauptsächlich nur dann Sinn wenn die tieffrequente Welle den Hörer auch erreicht und ihn nicht verlässt. Ein Bassport dieser Größe kann nichts Gutes mit sich bringen.
Keine Ahnung, ist halt am Ende des tages ein Helmholtzresonator der irgendwie mit/gegenschwingt. Zusätzlich sorgt er dafür das die Luftfeder kleiner wird, also etwas bedämpfend, außer eben in den resonierenden Bereichen. Komplexes Thema in dem ich auch nicht 100% drin stecke. Ich hatte mich da mal angefangen einzuarbeiten beim Boxenbau, bis ich dann irgendwann zu dem punkt gekommen bin, einzusehen das ein Bassreflexsystem immer Abstriche hat im Vergleich zu geschlossenen Systemen oder Systemen mit Passivmembranen. Hinter Bassreflex steht immer der Wunsch den Tiefbass zu erhöhen ohne dabei die Box selbst vergrößern zu müssen und ohne den Treiber vergrößern zu müssen. Dafür gibt es dann Abstriche in der Flankesteilheit des Rolloffs unten rum (viel steiler beim Bassreflex) und eben auch unstraffere Transienten und Ausschwingphasen.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
50
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
871
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben