Vertrag Nutzungsrechte

  • Ersteller TobiasLietz
  • Erstellt am
TobiasLietz

TobiasLietz

Registriert
23.02.11
Beiträge
52
Reaktionen
2
Punkte
84
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob eurer Meinung nach noch irgendetwas in dem Vertrag ergänzt werden sollte.

Ich hab den Vertrag selbst verfasst und mich nur grob nach inhaltlichen Richtlinien gehalten.


VERTRAG

zwischen dem Regisseur XXXXXXX, wohnhaft in XXXXXXXX (nachstehend “Regisseur“ genannt) und

Tobias Lietz, wohnhaft in XXXXXXX (nachstehend "Vertragspartner" genannt).

VERTRAGSGEGENSTAND

1. Der Regisseur beabsichtigt, für das Film-Projekt XXXXXXXXX, Musik und Filmtonbearbeitungen des Vertragspartners zu nutzen.

2. Der Vertragspartner ist Arrangeur und Bearbeiter der, im Film verwendeten, Musikstücke XXXXXXXXX, sowie Bearbeiter und Gestalter des Filmtons.

3. Der Vertragspartner ist weiterhin Inhaber der Rechte der verwendeten Aufnahmen der Musikstücke. Die Nutzungsfreigabe gilt, soweit nicht anders vereinbart, für unbestimmte Zeit.

4. Der Regisseur hat die Erlaubnis, die, für den Film erstellten, musikalischen Werke und Bearbeitungen, einschließlich aller Bearbeitungen und Gestaltungen der Tonspur, unter folgenden Bestimmungen und Einschränkungen, verwenden zu dürfen:
- ausschließlich zur nicht-kommerziellen Verwendung
- original ohne weitere Veränderungen / Bearbeitungen der Tonebene
- nur im Bezug auf das Filmprojekt XXXXXXXX
- mit deutlich erkennbarer Namensnennung des Vertragspartners
- nur für die Internetseite “www.Youtube.com“

5. Beide Parteien haben das Recht, nach Einverständnis der jeweils anderen Partei, das Filmprojekt XXXXXXXX zu Werbezwecken verwenden zu dürfen.

6. Der Vertragspartner behält sich das Recht vor, die Nutzungsfreigabe, jederzeit aus unbestimmten Gründen oder bei Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen, wieder zu untersagen.

7. Weitere Vereinbarungen außerhalb dieses Vertrags sind nur mit schriftlicher Zustimmung beider Parteien zulässig.



____________________ ______________________
Ort, Datum Unterschrift Regisseur


____________________ ______________________
Ort, Datum Unterschrift Vertragspartner


Okay so?

Gruß Tobias
 
6. Beide Parteien behalten sich das Recht vor, nach Einverständnis der jeweils anderen Partei, das Filmprojekt XXXXXXXX zu Werbezwecken verwenden zu dürfen.

Ich denke so ergibt das mehr Sinn.
 
Denke ich auch.
 

Ähnliche Themen

Narcotic303
Antworten
13
Aufrufe
5K
Yokari
Y
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
fas1piano
F
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Andyone
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben