Graham
- Reaktionen
- 8.026
Bin über den Begriff Lambdoma gestolpert, das kam bei der Bildersuche.
Nix verstehe..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber hat der Wahnsinn (erkennbare) Methode?Na ja...
Jetzt habe ich mir gerade eine musikalische Lambdoma Improvisation angehört und verzückten Künstlern beim Geburtsvorgang von Unterhaltungsgeräuschen zugesehen.
Ich sag' mal so:
Das ist Denen lieber als Arbeiten.
...
Was seid denn ihr für Musiker, dass ihr das nicht kennt?...
Naja, muss man ja nicht kennen, aber von @Turquoise hätte ich das guter Kritiker und erfahrener Musiker schon erwartet....Bin keiner.
ich verdiene meine Gelder mit was besserem
Ich fragte nach derDas Lambdoma ist auch das wichtigste Diagramm der harmonikalen Forschung
dahinter.Systematik
Ich kannte diese Diagrammform auch nicht, obwohl ich schon seit frühester Kindheit Musik mache (aber nicht hauptberuflich).Was seid denn ihr für Musiker, dass ihr das nicht kennt?
Immer raus damit!Die dem Diagramm zugrundeliegende Mathematik - z.B. in Form der Obertonreihe, der (Ver-)Stimmungssysteme usw. ist mir natürlich bekannt.
Der von @CharlyBeck gepostete Link ist da sehr hilfreich.Ich fragte nach der
dahinter.
Ah, ok, einen Link weiter.Der von @CharlyBeck gepostete Link ist da sehr hilfreich.
Ja ok... also im detail kenne ich sie nicht, aber ich glaube die frequenz pro oktave wird ja "ziemlich" genau verdoppelt in der westlichen standardstimmung oder ? Stimmungssysteme gibts ja auch mehrere soweit ich weiss.. Der Prophet 6 hat einige voreingestellt aber ich hab das nie genutzt, weil sonst fällt ja die verwendung aller synthies weg, die das nicht können.... oder wie macht man das in der praxis?Die dem Diagramm zugrundeliegende Mathematik - z.B. in Form der Obertonreihe, der (Ver-)Stimmungssysteme usw. ist mir natürlich bekannt.
Naja nachdem du mich als Mensch unpräzise in Denken und Worten einstufst wirst du das doch von mir nicht erwarten...Ich fragte nach der
dahinter.
Also das grün geht gar nicht. Das bietet kaum Kontrast, da hilft auch der läppische Schlagschatten nicht, der sowieso eher die Lesbarkeit beeinträchtigt, weil er zu weit weg ist. Das gilt für die anderen Farben auch und das Lila mit der schwarzen Kontur sieht auch eher trübselig aus. Das rot ist so ein typisches "webrot" - sieht billig aus.Nix verstehe..
pythagoras lässt grüssen. gibt schon lange nen midi controller für sowas.
vong 17 hunnat 94 , die Übergabe der HarmonieImmer raus damit!
Noch 1 Bild auf der harmonikalen Seite:
Fehlt nur noch Comic Sans MS als Font.sieht billig aus.