Verstärker für passive Abhörmonitore

D

DaveM

Gesperrter User
Registriert
14.09.04
Beiträge
440
Reaktionen
0
Punkte
532
Wer kann mir einen oder mehrere Verstärker für passive Abhörmonitore empfehlen?
Bin ja neu in dieser intensiveren Auseinandersetzung mit diesem Gebiet "Recording".

Und eine weitere Frage: Mehrspuraufnahmegeräte sind teuer. Jedoch sind Audio-Rekorder mit integriertem Brenner schon sehr günstig zu bekommen.
Also eher diese Geräte, die gar nicht für die Musikerwelt geschaffen sind.

Aber die sind doch auch digital und ist es damit nicht auch möglich zu tricksen, um eben einzelne Spuren qualitativ gut aufzunehmen und sie dann später in einen Sequenzer zu laden?
 
Moin,

genau den gleichen Thread, gibbet schon.

Aber ich bin da mal nicht so

Alesis A150, A300
Samson 120a
Fame A200 und A400


CU T7
 
Servus!

Ich hab den 150er Alesis an meinen passiven [p=2]Event 20/20[/p] hängen und bin voll zufrieden, kann ich nur empfehlen.

Seb
 
OK, danke.

Und was ist mit meiner Audiorekorder-Idee?
 
Studioendstufe : KME

Warum so umständlich ?
Wie teuer (oder billig) sind denn solche CD-direkt-recorder ?

Mehrspuraufnahmen waren noch nie so billig denke ich.

Willst Du ohne Computer auskomme ? Von was für einem [g=70]Sequencer[/g] redest Du ?

Danke für mehr Infos...
 
Mit einem Audiorekorder aufnehmen. Die Spuren brennen und in den Sequenzer hauen. Muss doch gehen und ist total die preisgünstige Art digital aufzunehmen.
Audiorekorder sah ich bei eBay schon für 25€.
 
>> total die preisgünstige Art digital aufzunehmen.

........und total die unguenstigste Art, zu einem snycron laufenden Mehrspursong zu kommen. ;)
Die Zeit, die Du nachher mit dem Geradeziehen der einzelnen Spuren verbringst (wenn Du das ueberhaupt jemals gebacken bekommst), gleicht die Kostenersparnis ohne Prob auf.
Mal abgesehen von den Rohlingkosten, die ja auch vorhanden sind.

Zusammengerechnet nimmt sich der Preis fuer ne Juli@ dann am Ende wie Taschengeld aus......