ok.
ich weiß nicht, wie ich es noch erklären soll... kann auch keine screenshots machen.
ich hab F6 gedrückt, dann kam das "[g=77]VST[/g]-Send-Effects"-fenster. da hab ich auf rang 1 das [g=8]plugin[/g]. hab es angeschaltet (leuchtet jetzt blau).
dann bin ich über F3 in den mixer. dort auf "e" um die effekte aufzurufen (geht auch einfacher im erweiterten mixer). bei den sen-effekten dort habe ich dann das [g=108]hall[/g]-[g=8]plugin[/g] rein und auch angeschaltet (leuchtet auch blau).
wenn ich unterhalb des send-effekt halls jetzt den blau(leuchtende) balken von links nach rechts ziehe, erhöhe ich praktisch die lautstärke des plugins. dies wirkt sich aber auch auf meine [g=422]gitarre[/g] aus. d.h. is der balken gaaanz klein, ist auch die [g=422]gitarre[/g] leise, bzw. stumm. ist er laut, ist das auch die [g=422]gitarre[/g]. vielleicht gehört das auc so, keine ahnung. aber das prob is ja, dass trotz panning auf hart links, der [g=108]hall[/g] von fast überall kommt.
plus das prob, dass die anderen spuren keinen laut mehr von sich geben, wenn sie ohne das hallplugin spielen sollen.
das [g=108]hall[/g] scheint wie ein türsteher, der entscheidet wer in die disse kommt und wer net.
solche leute mag ich sowieso net.