Doch ich verstehe schon ich habe
hier einfach zu grosse Konkurrenz mit echten Knöpfen
V-Station als [g=77]VST[/g] hat aber keine echten Knöpfe...
Nee, mal im Ernst: Ich denke, dass Du einfach mit dem Konzept des Music Studios, seiner "Denke" bzw. dem Workflow nicht klargekommen bist. Jeder hat da eben seine Eigenheiten und Vorlieben bzw. Vorstellungen, wie sich ein Programm "anfassen" sollte.
Niemand verurteilt hier z.B. Reaper, wie oben behauptet wird. Das Teil hat tolle Features, aber es gibt auch Sachen, die sind einfach mal, gelinde gesagt, sehr gewöhnungsbedürftig.
Dass der Revolta 2 klingt wie ein Rasierapparat, kannst Du getrost stecken lassen, und eigentlich weißt Du das auch alleine. Aber auch Klang ist halt Geschmackssache und vielleicht gefällt Dir ja der Schwurbel, den eine V-Station [g=77]VST[/g] produziert besser, als die feingezeichneten Klänge des Revolta 2.
Dass Du das Programm gleich wieder verschachert hast, sagt mir eigentlich nur, dass Du dich nie wirklich intensiv damit beschäftigt hast, aus o.g. Gründen. Oder es liegt Dir einfach nicht und du warst stinkesauer, weil Deine Erwartungen (an Workflow, s.o.) nicht erfüllt wurden. Nun ja, aber lass den anderen, denen es gefällt doch ihren Spaß. Auch in 3 Jahren noch, wenn Du immer noch VSTs kaufst - vielleicht schielst Du auch gelegentlich mal in die Freeware-Ecke, da wirst Du nach einigem Suchen (SynthEdit z.B. mal wegfiltern bei KVR) recht gute Synths etc. finden.