Versicherung für Instrumente

N

NULL

Guest
Hallihallo!

Welche Versicherung kennt ihr, die elektronische Instrumente gegen Diebstahl und "Umwelteinflüsse" (Wasser, Brand) versichert? Mit welchen Kosten muss man da wohl so im Durchschnitt rechnen? Habt Ihr einen Link? Gibt es da spezielle Musikerversicherungen? Bin irgendwie völlig ahnungslos. Danke für die Antworten :)

check dir eine haushaltsversicherung

stichwort: all risk, da is egal obs kaputt geht oder gestohlen wird

Spezialisiert hierauf ist die Tela-Versicherung, ich glaube die sitzt in München.

Also - ich habe eine "Musikinstrumentenversicherung" bei der SV-Versicherung der Sparkasse abgeschlossen. Da ist alles mit drin: Band- und Studio-Equipment. Und sogar gegen Beschädigung durch Dritte, Diebstahl, Kurzschluß, Liegenlassen, Fallenlassen usw. usw. versichert.
Man zahlt dort ca. 10% der Versicherungssumme als Jahresbeitrag - d.h. 20.000 Euro Versicherungssumme = 200 Euro Jahresbeitrag (ungefähr genau ;-) ).

Ich hoffe jetzt einfach mal Du meinst 1% der Versicherungssumme.?!?

Tschö, Rogalon

Es gibt auch Versicherungen bei denen man nur 2,8 % vom Wert der Instrumente, da ich hier keine Werbung mache, informiert euch einfach bei mehreren Versicherungen, bietet eigentlich fast jede an...

Übrigens sind 10% von 20.000 Euro 2000 Euro und nicht 200, nur so am Rande :-D

Anne

Oooops *rotwerd* ... da merkt man mal wieder daß ich in Pisa studiert habe .... :-D :-(
... das kommt davon wenn man drei Sylvester Mathetik auf der Unität gestiert hat ;-) :) :-D

Ist halt so, wenn man das so auf die Schnelle schreibt ;-) .... natürlich meinte ich 1% . Und ich denke, das ist auch ganz günstig, oder?