verschiedenste Sounds benötigt

@mulli81:

Ich unterstelle gar nichts :) Nur sind die "Beat-Bastler" die klassischen Kandidaten für sowas. Weder Geld noch Zeit investieren aber fette "Hits" producen wollen...

ich sag ja..hab null plan

Gibt's hier nicht nen Tutorial für solche primitiven Newbie-Fragen? :)

aus verschiedenen songs teile zu nehmen z.b. i eine vocal stelle und dann en beat drüberbauen...so ungefähr jedenfalls

gutes beispielm hör dir mal sachen von Jedi Mind Tricks an, der producer "stoupe" kann das recht gut:)

besser: viele kleine stücke aus verschiedenen songs nehmen, um ein neuen song zu schaffen

ok werd ich machen...ja hab auch ma überlegt so vocals rauszuschneiden und dann was draufzumachen..aber wo find ich so vocals? und damit ist es ja nicht getan..also meiner meinung nach ist sampling aufjedenfall brauchbar, aber mit synths kann man doch mehr erreichen oder nicht? ich mein das ist ja dann 100%ig dein werk, nicht nur zum teil..

ja aber gerade beim hip hop ist sampling eben sehr typisch würd ich mal sagen.

z.b. die dj's nehmen auch manchmal orchester samples, was weiß ich wie die stücke heißen und mixen dann ein lied zusammen
hör dir echt ma stoupe vojn jedi mind tricks an, der macht so richtige bombastische sachen zum teil.

dass das dann nicht 100% dein werk ist, stimmt zwar, aber manche sachen sind einfach so geil, da möchte man doch einen beat drunter haben:d

achja kurze frage: wie ist das eigentlich mit so sampling? ist das legal, wenn man z.b. den canon d von pachhelbel remixt? nur so als beispiel

jedi mind tricks hört sich sau cool an ganz ehrlich...kommt so oldschool :) ist aber cool..aufjedenfall..wo kann man sich vocals ziehn??

du musst eben sämtliche stücke durchstöbern, die dir gefallen und von denen du gerne vocals haben willst.

obs da jetzt extra seiten für gibts weiß ich nicht, aber ich weiß auch nicht ob man sich das dann einfach so rausschneiden kann.

JMT kommt vllt oldschool, sind aber noch aktiv:D

mich würde auch noch interessieren, wie das geht, dass wenn man ein stück hat und dann möchte man nur die vocals haben, wie kann man das da herausziehen? also ohne den rest? ich hab schonmal was von herausfiltern verschiedener frequenzen gehört, aber gibts da auch ne gute lösung?

wär echt ma interessant

ja ich hör grad n paar lieder von denen an, hört sich alles echt cool und gechillt an..die haben ihrn eigenen style so sag ich ma, der gefällt mir.
kein 0 acht 15

ja wasn eigtl mit den synthesizern? :D :D
wokann man sich welche runterladen? oder wer bietet sowas an?..

nene die sind echt net 0 8 15

des is noch true hip hop underground shit:D:D

hallooo coolrich:fuchtel:

Sampeln von fremdem Material ist vollkommen illegal ohne Erlaubnis des Rechteinhabers. Gerade bei Vocals, lässt sich der Ursprung besonders gut vor Gericht nachweisen :D

oke...aber is da nich sone regelung, wenn der urheber schon verstorben ist?

gibt es ja. wie die lautet weiss ich auch nicht genau.

für den thraeadsteller wäre vorerst mal www.warbeats.com von nöten.

Boo schrieb:
oke...aber is da nich sone regelung, wenn der urheber schon verstorben ist?

Leichenfledderer :D

Ich meine irgendwas von 50 oder 70 Jahre nach Versterben des Urhebers
gehört zu haben, aber bitte das ist nur Halbwissen.......

aber mit Sicherheit nicht heute Tod und Morgen frei verwertbar.

ansonsten Hammerthread :hammer:

Gruß
Studiocrew

Also 70 Jahre nach versterben des Urhebers. Allerdings genießen auch noch andere Leute Leistungsschutz (producer, Musiker etc.), und wie es da aussieht ... hmm,muss ich passen.

du könntest aber ne beethoven [g=112]partitur[/g] zerschneiden, neu zusammensetzen und transponieren oder rückwärts aufschreiben und wieder zusammenkleben... das wäre dann richtiges old school sampling und noch dazu legal.

@XTC: ja, versteh schon was du meinst ... ist halt nicht nett sowas :D

@boo: schööön, immer brav das c vors u, gell - und wehe ich sehe zischlaute davor :D

grüße
marco

@kenan:

da sind mal zwei quellen mit n paar freeware sachen:

hier

oder hier

aber grade solche dinge könntest du eigentlich locker über google rausfinden (und schneller)

gruß
marco

cool danke..ja ok.hab mir paar runtergeladen.und wie kann ich diese [g=77]VST[/g] Plugins schließlich in FL Studio benutzen??..Da gibts ein [g=77]VST[/g] Ordner in FL aber weiß nicht wie das funzt..

cool thx..