Verschiedene Samples pro Pad in battery3?

B

Bara

Registriert
27.11.02
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
97
Hallo allerseits!

Wie ich in Battery3 verschiedene Samples auf ein Pad lade und abhängig von der Anschlaglautstärke die verschiedenen Samples nutze, weiß ich. Was ich noch nicht herausgefunden habe: Wie kann ich für den "normalen" Schlag (also, bei dem ich nur das Sample per Maus setze und die Lautstärke nicht verändere) erreichen, daß abwechselnd verschiedene, fast gleich klingende Samples abgespielt werden?

Danke schonmal!
 
du verteilst die samples auf die verschiedenen 16 [g=21]velocity[/g] stufen eines pads.
dann unter setup - humanize die funktion nutzen dass er random-mässig die [g=21]velocity[/g] stufen ändert. da drehste dann einfach den [g=21]velocity[/g] regler entsprechend höher. falls [g=21]velocity[/g] nicht auch gleich die volume regeln soll stellst du das unter modultaion ein - [g=21]velocity[/g]>volume.
 
Danke für die schnelle Antwort, genau so eine Funktion hab ich gesucht!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
894
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben