Information ausblenden

Verschiedene Samples pro Pad in battery3?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Bara, 18.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bara

    Bara Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.02
    Punkte:
    97
    97
    Hallo allerseits!

    Wie ich in Battery3 verschiedene Samples auf ein Pad lade und abhängig von der Anschlaglautstärke die verschiedenen Samples nutze, weiß ich. Was ich noch nicht herausgefunden habe: Wie kann ich für den "normalen" Schlag (also, bei dem ich nur das Sample per Maus setze und die Lautstärke nicht verändere) erreichen, daß abwechselnd verschiedene, fast gleich klingende Samples abgespielt werden?

    Danke schonmal!
     
    Bara, 18.07.08
    #1
  2. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    du verteilst die samples auf die verschiedenen 16 velocity stufen eines pads.
    dann unter setup - humanize die funktion nutzen dass er random-mässig die velocity stufen ändert. da drehste dann einfach den velocity regler entsprechend höher. falls velocity nicht auch gleich die volume regeln soll stellst du das unter modultaion ein - velocity>volume.
     
    Cal1, 18.07.08
    #2
  3. Bara

    Bara Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.02
    Punkte:
    97
    97
    Danke für die schnelle Antwort, genau so eine Funktion hab ich gesucht!
     
    Bara, 18.07.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.