Verschieden XLR Kabel ?!

  • Ersteller Sevenup
  • Erstellt am
Sevenup

Sevenup

Registriert
16.05.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
262
Habe mir jetzt das AKG D-880 S gekauft und wollte es über die Onboard Soundkarte an meinen PC ohne Vorverstärker etc anschließen. Problem ist, dass wenn ich es mit meinem alten XLR Kabel verbinde, es nur ganz leise ist, oder gar nicht funktioniert. Das alte Kabel war fuer 14€ zusammen im Paket mit einem Mikro und einem Infrarot XLR Anschluss, was ich auf dem Flohmarkt gekuaft habe ! Kann es sein, dass ich ein unzureichendes XLR Kabel habe ?! Gibt vesch. XLR Kabel abgesehen von Male und Female ?!
 
Sorry hab die Links nicht schön getrennt ;-)
 
Ja nee nee, ich kenne einen der hat genau das gkeiche Mirko und auch eine Onboard Soundkarte und bei dem funzt das ohne Probs
 
Hi,

also meines Wissens nach gibt es KEINE verschiedenen XLR-Kabel (abgesehen mal von der Verarbeitungsqualität).
Vielleicht hat dein Kollege ja eine onboard Soundkarte mit eingebautem Mic-vorverstärker und du nicht...
Auf jeden Fall: das Signal muss verstärkt werden und qualitativ sind die meisten Vorverstärker, die auf Billig-soundkarten (oder gar ONBOARD) zu haben sind, einfach nur Schrott. Da brauchts dann schon ein externes Teil.

Liebe Grüße,

Soares
 
Welchen Voverstärkler kannst du mir denn empfehlen in der Presiklasse bis 120e
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben